VDM-Studie zum nordamerikanischen Möbelmarkt

Artikel vom 27. März 2023
Ausbildung und Fortbildung

Der Verband der deutschen Möbelindustrie VDM sieht gute Wachstumsmöglichkeiten auf dem nordamerikanischen Markt.

Informationsstand des deutschen Gemeinschaftsstands auf der Küchen- und Badshow KBIS 2023 in Las Vegas (Bild: VDM).

Informationsstand des deutschen Gemeinschaftsstands auf der Küchen- und Badshow KBIS 2023 in Las Vegas (Bild: VDM).

Dass die Chancen als aussichtsreich eingeschätzt werden könnten, habe das große Interesse für deutsche Möbelhersteller an der diesjährigen Küchen- und Badmöbelfachmesse KBIS in Las Vegas gezeigt: »Der deutsche Gemeinschaftsstand in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) war ein voller Erfolg. Die Aussteller verzeichneten hohe Besucherzahlen und erhielten viel positives Feedback auf ihre Produkte«, freut sich Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie (VDM/VHK).

Das Marktpotenzial in Nordamerika hat der VDM-Arbeitskreis Export im Oktober 2022 in einer Studie von den Unternehmensberatungen Conneum und Modenus Media beleuchten lassen. Besonders intensiv wurde dabei der Vertriebskanal Onlinehandel betrachtet. Die Studie bietet einen Überblick über die Strukturen des nordamerikanischen Möbelmarkts inklusive der Vertriebskanäle und gibt Handlungsanweisungen für den Markteintritt. Gemäß der Studie böten sich deutschen Möbelherstellern vor allem im Premiumsegment viele Chancen.

Die Studie »Möbelmarkt Nordamerika« ist auch für Nicht-Verbandsmitglieder zum Preis von 999 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich, Verbandsmitglieder erhalten die Studie unentgeltlich. Die Studie kann über die Verbandswebsite angefordert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie