Additive für Wasserlacke
Lacke, Beizen, Zubehör
Jordan Lacke erweitert sein Wasserlacksortiment um zwei Additive: »Aqua-Pro-Flow JA7403-0« verbessert den Lackverlauf und die Porenbenetzung, während »Aqua-Crosslinker JH8413-0« die Haftung auf verschiedenen Oberflächen für langlebige und widerstandsfähige Beschichtungen optimiert, insbesondere auf Glas.

Die neuen Zusatzmittel verbessern die Eigenschaften von Wasserlacken (Bild: Plantag).
Als renommierter Hersteller von Holzlacken, Ölen und Beizen konzentriert sich Jordan Lacke, eine Marke der Plantag Coatings GmbH, auf die Bedürfnisse des Handwerks und der Industrie. Damit ein hochwertiger Lack nicht nur eine langlebige Beschichtung bietet, sondern auch ein bestmögliches Erscheinungsbild sowie eine ausgezeichnete Haftung aufweisen kann, hat das Detmolder Unternehmen sein Wasserlacksortiment ausgebaut und stellt Anwendern zwei neue Zusatzmittel zur Verfügung.
Das Additiv »Aqua-Pro-Flow JA7403-0« wurde speziell entwickelt, um die Verlaufseigenschaften und die Untergrundbenetzung von Wasserlacken zu verbessern. Durch die Zugabe dieses Additivs wird die Oberfläche glatter und gleichmäßiger, was zu einem verbesserten Finish führt. Auch die Porenbenetzung bei offenporigen Lackierungen mit Wasserlacken wird durch die Zugabe verbessert. Handwerks- und Industriebetriebe erzielen damit qualitativ hochwertige Ergebnisse für erstklassige Endprodukte.
Das Zusatzmittel »Aqua-Crosslinker JH8413-0« wurde als Vernetzerkomponente entwickelt, um die Haftungseigenschaften der Wasserlacke des Detmolder Herstellers weiter zu verbessern. Durch die Nutzung können Anwender die Haftung von Lackbeschichtungen auf verschiedenen Oberflächen optimieren, insbesondere auf Glas. Dadurch wird eine längere Lebensdauer der Beschichtung gewährleistet und eine höhere Widerstandsfähigkeit im Vergleich zur 1K-Verarbeitung der Wasserlacke erreicht. Durch die erhöhten Topfzeiten wird zudem die Verarbeitung vereinfacht.