Marke »dittert« ist über den Fachhandel erhältlich
Küche
Die dittert Küchengeräte GmbH startete mit ihrer ersten Produktlinie offiziell auf dem deutschen Markt. Seit Mitte Juli sind die Geräte der Serie »One« deutschlandweit im Fachhandel erhältlich.

Bild: dittert.
Die Serie »One« von dittert umfasst zehn sorgfältig entwickelte Geräte, vom Toaster über die Kaffeemaschine bis zu leistungsstarken Küchenhelfern. Jedes Produkt verfügt über klare Linien, reduzierte Gestaltung und hochwertige Materialien.
Mit dem reduzierten Familiendesign stellen die Geräte Ästhetik und Funktionalität in den Vordergrund. Damit passen sie in jede moderne Küche, ohne sich aufzudrängen.
Hohe Markenpräsenz im Fachhandel
Bereits zum Verkaufsbeginn war dittert bei allen großen deutschen Fachhandelskooperationen gelistet. Insgesamt ist die Marke laut Unternehmensangabe an einer hohen dreistelligen Zahl von Point-of-Sale-Standorten vertreten. »Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche geführt und konnten spüren, wie groß die Offenheit im Fachhandel für neue Konzepte ist. Das Vertrauen, das uns unsere Partner von Anfang an entgegenbringen, macht uns stolz, und motiviert uns, dittert gemeinsam weiter voranzubringen«, erläutert Erwin Rupp, Mitgesellschafter von dittert.
Der Marktstart wurde von einem umfangreichen Unterstützungspaket für die Handelspartner begleitet. Dazu gehören individuell anpassbare Materialien für die Präsentation am POS ebenso wie digitale Inhalte für Social Media. Geplant sind zudem gemeinsame Aktionen, um die Marke schnell bekannt zu machen und eine Community aufzubauen. »Wir möchten dittert von Beginn an gemeinsam mit dem Fachhandel zum Leben erwecken. Deshalb unterstützen wir unsere Partner nicht nur mit Produkten, sondern auch mit Ideen, Aktionen und persönlicher Betreuung – vor Ort und digital«, erklärt Vertriebsleiter Oliver Neumann.