Vielfältige Türoberflächen

Artikel vom 13. November 2025
Türen

Als Hersteller hochwertiger Innentüren und Zargen legt Lebo Wert auf ein ebenfalls hochwertiges Oberflächenfinish. Dies zeigt sich z. B. an seinem Sortiment verschiedener Lackvarianten sowie exklusiven Furnieroberflächen.

Design mit Charakter. Ausgewählte Furniere mit durchgefärbtem Trägermaterial kommen durch präzise V-Fugen dezent zur Geltung (Bild: Lebo).

Design mit Charakter. Ausgewählte Furniere mit durchgefärbtem Trägermaterial kommen durch präzise V-Fugen dezent zur Geltung (Bild: Lebo).

Um seinen Kunden immer die bestmögliche Oberflächenbeschichtung bieten zu können, arbeitet Lebo eng mit renommierten Lackproduzenten zusammen und optimiert so die verwendeten Materialien sowie Applikationsverfahren. Daher besteht das umfangreiche Lackprogramm aus drei Optionen.

Individuelle Kundenwünsche

Bei der Beschichtung »Echtlack Basic« handelt es sich um eine Einstiegsvariante, die laut Hersteller den Anforderungen des Alltags gerecht wird. Sie ist in den Farbtönen Weiß (ähnlich RAL 9016 und RAL 9010), Hygge-Grau (ähnlich RAL 7037) und Lichtgrau (ähnlich RAL 7035) erhältlich. Die beiden anderen Ausführungen sind dagegen für höhere Ansprüche mit höherer Qualität konzipiert. Diese entstehen durch Spritz- oder Handlackierung mit einem Anspruch auf Perfektion. Der Hersteller bietet sie in den oben genannten vier Farbtönen sowie in drei weiteren modernen Farben an: Anthrazit (ähnlich RAL 7016), Schwarz (ähnlich RAL 9005) und Taupe. Dabei bietet die Version »Echtlack Premium« ein leichtes Glanzfinish (Seidenmatt) und die Version »Echtlack Premium matt« eine elegant-matte Optik. Auf Anfrage werden Farbwünsche aus dem RAL-K5-Farbfächer sowie nach NCS erfüllt.

Bei der Türserie »Nero« bietet der Hersteller insgesamt 23 verschiedene Furnieroberflächen an. Normalerweise verfügt das Design dieser Modellreihe über horizontale oder vertikale V-Nutfräsungen, um die schwarzen Akzente in Szene zu setzen. Doch bei furnierten Türen mit sichtbaren Einleimern macht das Unternehmen eine Ausnahme: Sie sind auf Wunsch auch ohne dieses dekorative Element erhältlich. Alle, die eine lackierte Oberfläche bevorzugen, haben bei dieser Modellreihe die Wahl zwischen sieben matten und sieben seidenmatten Farben. Außerdem können die Türen mit »Durat« veredelt werden.

Sowohl bei den lackierten als auch bei den furnierten Türen werden individuelle Kundenwünsche umgesetzt. So fräst der Hersteller auch Motive wie Logos ins Türblatt, wodurch unschöne Aufkleber oder Schilder vermieden werden und die gesamte Ästhetik des Elements erhalten bleibt. Alle Oberflächenvarianten der Türen spiegeln sich auch in den Zargen wider.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie