Farbkollektion für Parkettböden
Wachse und Öle
Die Weiterentwicklung der Pallmann »Color Collection« zur »Color Collection 2.0« ermöglicht es, Parkettböden an den individuellen Wohnstil anzupassen. Das sorgfältig ausgewählte Farbspektrum aus 24 Farben bietet viele Möglichkeiten für moderne Innenraumgestaltung.

Die Kollektion mit Trendfarben für Parkettböden trägt zu einem individuellen Wohngefühl bei (Bild: Pallmann).
Im Zuge der Weiterentwicklung der Farbkollektion zur »Color Collection 2.0« bleibt die Einteilung in drei Stilwelten bestehen. Pallmann hat hierfür 24 Farbtöne in den drei Stilwelten »Minimalistic«, »Classic« und »Vintage« definiert. Diese wurden durch je zwei neue Trendfarben ergänzt. Die dreiteilige Gliederung spiegelt jeweils einen modernen Wohntrend wider und soll Parkettlegern bei der Beratung helfen sowie Endkunden die Entscheidung vereinfachen.
Grundierung mit gleichzeitiger Kolorierung
Jede Farbe der Farbkollektion besteht aus drei Komponenten: der 2-komponentigen Ölgrundierung »Pall-X 333 A/B« und dem jeweiligen Farbkonzentrat »Pall-X 333 C Color Concentrate«. Diese Kombination ermöglicht nicht nur eine Grundierung, sondern auch eine gleichzeitige Kolorierung von vielen handelsüblichen europäischen Parkettholzarten, insbesondere Eiche, Esche und Kiefer. Abschließend kann der Boden sowohl mit einer Parkettversiegelung, etwa »Pall-X 98«, als auch mit einem Parkettöl, etwa »Magic Oil 2K Original«, veredelt werden.
Das Unternehmen bietet Verlegebetrieben ein umfassendes Marketingkonzept, das diese dabei unterstützt, ihre Kunden bei der Farbwahl bestmöglich zu beraten. Dabei stehen 24 Farbtester (»Pall-X 333 Color Tester«), 24 Musterplatten sowie ein Stylebook und eine Stylebox mit allen Farben und Stilwelten zur Verfügung, um den Entscheidungsprozess zu erleichtern.
Im Zuge der Aktualisierung der Farbkollektion hat der Parkettspezialist die Stilwelt »Colorful« aus der Kollektion entfernt. Damit stehen die Farbtöne »Classic Red«, »Denim Blue«, »Happy Yellow«, »Secret Green«, »Mystic Blue« und »Pretty Pink« nicht mehr als Standardfarben zur Verfügung. Sie können jedoch weiterhin als Sonderfarbtöne auf Bestellung bezogen werden.



