Schiebe- und Schwebetürlösungen
Fenster und Türen
Schiebe- und Schwebetürlösungen aus dem »Slido«-Sortiment von Häfele sparen dort Platz, wo jeder Zentimeter zählt.

Auch für maßgeschneiderte Einbausituationen, etwa für Nischen unter Treppen oder die effiziente Nutzung von Dachschrägen, sind Schiebetürsysteme geeignet (Bild: Häfele).
Ob im Möbelbau, als Raumtrennung oder Zimmertürlösung – Schiebe- und Schwebetürlösungen von Häfele bieten für jede Anwendung die passende Technik. Das Sortiment gliedert sich in vier Produktkategorien: für Möbel und Fronten, für Zimmertüren und Wandöffnungen, für flexible Raumgliederungen sowie für mobile Trennwände im Objekt- und Wohnbereich. Alle Systeme bieten präzise Lauftechnik, sanftes Schließen und hochwertige Ausführung. Der Anbieter begleitet zudem Projekte mit fundierter technischer Beratung sowie Planungs- und Umsetzungskompetenz. Gemeinsam mit den Kunden entstehen so passgenaue Lösungen.
Flexible Raumgestaltung
Raum ist oft knapp und seine effiziente Nutzung dann eine zentrale planerische Aufgabe. Das Schiebetürsystem »Slido R-Aluflex« unterstützt z. B. bei der funktionalen und flexiblen Raumgestaltung. Es strukturiert Flächen, trennt Bereiche optisch und schafft Stauraum, Rückzugsorte und Ordnung. Die Systemlösung empfiehlt das Unternehmen für maßgeschneiderte Einbausituationen wie begehbare Kleiderschränke, Nischen unter Treppen, Dachschrägen oder Kniestöcke. Dank des variablen Alurahmensystems und zahlreicher Designoptionen lässt sich die Lösung präzise in Architektur- und Möbelkonzepte integrieren.
Das Schiebetürsystem »Slido D-Line11« für lineares Schieben bietet Flexibilität für Holz-, Glas- und Alurahmentüren. Das durchgängige Schienen- und Zubehörsystem erlaubt Anwendungen von der Wand- und Taschenmontage über integrierte Deckenlösungen bis zu synchronen Öffnungs- und Stapelanlagen. Eine neue Generation der Einzugsdämpfung mit Fluidtechnologie sorgt für gleichmäßige, leise Bewegungsabläufe. Die optionale Push-to-open-Funktion ermöglicht einen komfortablen, grifflosen Zugang. Ganz neu sind Varianten für teleskopisches und symmetrisches Schieben, etwa für mehrflügelige Anlagen. Kugelgelagerte Laufwagen und eine bewegungssteuernde Zahnriementechnik runden das System, das auch mit schwarzen Profilen erhältlich ist, ab.



