Befestigungsschiene mit LED-Schacht

Artikel vom 30. Januar 2022
Elemente und Teile aus Holz, Kunststoff und Metall
Die Befestigungsschiene mit LED-Schacht ermöglicht die Realisierung effektvoller Beleuchtungen (Bild: FN Neuhofer).

Die Befestigungsschiene mit LED-Schacht ermöglicht die Realisierung effektvoller Beleuchtungen (Bild: FN Neuhofer).

Wer hätte sich nicht schon oft gewünscht, in der Nacht nicht im Dunkeln zu tappen oder nicht die komplette Beleuchtung einschalten zu müssen, um sich noch schnell etwas aus dem Kühlschrank zu holen? Hier wäre z. B. eine dezente, dimmbare Beleuchtung angebracht, die den Boden zart beleuchtet. FN Neuhofer hat hierfür eine Lösung entwickelt: eine Kombination aus Befestigungsschiene und LED-Schacht.

Dabei kann jede Leiste des Unternehmens bis 90 mm Höhe, die mit einer »CH23«-Clip-Nut ausgestattet ist, aufgesteckt werden. Zudem können entweder LED-Streifen in verschiedenen Wattstärken, Lichtfarben oder aber auch einfache Kabel im Schacht verlegt werden. Die Konstruktion aus Aluminium leitet entstehende Wärme effektiv ab.

Die Kombination aus Befestigungsschiene und LED-Schacht ist so besonders flexibel. Die Schiene kann einfach auf Gehrung geschnitten werden, für die Sockelleiste darüber ist die Verwendung eines Kunststoffecks möglich. Der Einsatz bodennaher LED-Streifen betont besonders die Holzmaserung von gebürsteten Böden. Das System eignet sich auch für die Realisierung einer Notbeleuchtung bei Nacht.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
M. Kaindl GmbH
Kaindlstr. 2
A-5071 WALS
0043 662 8588-0
sales@kaindl.com
www.kaindl.com
Firmenprofil ansehen
Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
D-59929 Brilon
02961 770-0
info-bri@egger.com
www.egger.com
Firmenprofil ansehen