Gedrechselte Möbelteile und Griffleisten

Artikel vom 15. Februar 2023
Möbelbeschläge aus Holz
Beispiele für gedrechselte Möbelteile aus unterschiedlichen Holzarten (Bild: Kolar).

Beispiele für gedrechselte Möbelteile aus unterschiedlichen Holzarten (Bild: Kolar).

Ob Sitz für einen Barhocker, Möbelfüße, Griffe oder Garderoben: Designelemente aus Massivholz erfreuen sich aufgrund ihrer Optik und des natürlichen Werkstoffs immer größerer Beliebtheit. Mit Übernahme eines erfahrenen Drechselunternehmens im Mai 2022 konnte Kolar sein Produktportfolio im Bereich kleiner und mittelgroßer Komponenten aus Massivholz erweitern. Von Möbelteilen über Design- und Dekoprodukte wird jetzt auch die Serienfertigung von Drechselteilen angeboten, standardmäßig in den Holzarten Buche, Eiche, Nuss, Ahorn, Esche, Kirsch, sowie Fichte.

Griffleisten sind nicht nur funktionell, sie sind auch ein Designelement. Ausführungen in Massivholz setzen zudem natürliche Akzente bei Möbeln im Wohn-, Küchen- und Arbeitsbereich. Das Unternehmen hat nun sein Angebot an Griffleisten erweitert, es stehen drei neue Profile in verschiedenen Holzarten und zwei Fixlängen (125 und 240 cm) zur Auswahl. Die Leisten eignen sich für den Einsatz bei Schubladen und Türen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schüco Interior Systems KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
interior-systems@schueco.com
www.schueco.com/interior-systems
Firmenprofil ansehen