Holznägel

Artikel vom 28. April 2020
Teile und Elemente

»Lignoloc«, der magazinierte Nagel aus Holz von Raimund Beck, kann ohne Vorbohren per Druckluftnagler verarbeitet werden.

Das Unternehmen präsentiert »Lignoloc«. »Lignoloc« ist ein magazinierter Nagel aus Holz, der per Druckluftnagler ohne Vorbohren in den Holzwerkstoff geschossen wird. Er ersetzt damit den klassischen Nagel aus Stahl. Eine Neuheit, die umweltfreundlich und nachhaltig ist und einen noch puristischeren Umgang mit Holz – ohne Metall oder Leim – ermöglicht. Das Holznagelsystem spiegelt nach eigenen Aussagen den innovativen Ansatz des Unternehmens wider, Befestigungstechnik neu zu denken und Technologien zu entwickeln, die qualitativ bessere Verbindungen schaffen und völlig neuartige Anwendungen ermöglichen. Für die nachhaltige Gestaltung von Befestigungslösungen wurde der Hersteller mit »Lignoloc« mehrfach ausgezeichnet u. a. mit dem German Design Award.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie