Neuer Managing Director für Vertrieb und Marketing bei Sonae Arauco

Artikel vom 28. November 2022
Platten

Anfang Januar 2023 wird Rainer Zumholte als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Sonae Arauco Deutschland GmbH einsteigen. In dieser Position wird er Rui Manuel Gonçalves Correia (CEO), Dr. Steffen Körner (General Manager und Industrial Operations Director für NEE) sowie António Fernando Marques dos Santos Gomes de Castro (CFO) in der Unternehmensführung unterstützen.

Bild: Sonae Arauco.

Rainer Zumholte verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung im Holzwerkstoffsektor. In seiner beruflichen Laufbahn hebt das Unternehmen insbesondere seine Verantwortung für den Vertrieb in den westeuropäischen Kernmärkten als Geschäftsführer (Vertrieb) der Pfleiderer Deutschland GmbH hervor, für die er bis Ende März 2018 insgesamt 37 Jahre lang tätig war.

Zum 1. Juli 2018 wurde Zumholte als Leiter des Geschäftsbereichs Oberflächen/Elemente in den Vorstand der Westag AG in Rheda-Wiedenbrück berufen. Anschließend war er dort bis Ende März 2022 als CCO für Vertrieb und Marketing tätig.

Bei Sonae Arauco wird er das Vertriebsgebiet Nordosteuropa (NEE) strategisch leiten und sich dabei speziell auf die Definition und Umsetzung der Marktstrategie konzentrieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
M. Kaindl GmbH
Kaindlstr. 2
A-5071 WALS
0043 662 8588-0
sales@kaindl.com
www.kaindl.com
Firmenprofil ansehen
Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
D-59929 Brilon
02961 770-0
info-bri@egger.com
www.egger.com
Firmenprofil ansehen