NürnbergMesse zieht positive Bilanz der »Summer Edition«

Artikel vom 3. August 2022
Messen

Persönliche Begegnungen und Networking, Lösungen finden und Produkte ausprobieren, Weiterbildung sowie die Diskussion aktueller Branchenthemen standen beim Messeduo »Holz-Handwerk« (20. Jubiläumsausgabe) und »Fensterbau Frontale« im Vordergrund.

Bild: NuernbergMesse / Frank Boxler.

Auf der »Summer Edition« des Messeduos waren 708 Aussteller aus 33 Ländern vertreten. An vier Tagen informierten sich rund 28.500 Fachbesucherinnen und -besucher aus über 100 Ländern über die neuesten Trends in der Holzbe- und -verarbeitung sowie im Fenster-, Türen- und Fassadenbau.

Die Ausstellung in dreizehn Hallen wurde ergänzt durch ein umfangreiches Fachprogramm mit themenspezifischen Sonderschauen, Vortragsforen und weiteren Programmelementen. Im neuen Forum »Digitalisierung praktisch gestalten im Handwerk« gaben Impulsvorträge und Produktpräsentationen Einblicke rund um die Digitalisierung von Betriebsabläufen.

Weitere Inspirationen für die tägliche Arbeit gaben den Besucherinnen und Besuchern die kreativ-inspirierende Sonderschau »DesignObjekt – ObjektDesign« des Fachverbands Schreinerhandwerk (FSH) Bayern, der »Holz-Handwerk Campus« als Präsentationsfläche von Fach- und Meisterschulen, der vom Bund geförderte Gemeinschaftsstand »Innovation made in Germany«, das »Fensterbau Frontale Forum«, die Sonderschau »Green Deal« des ift Rosenheim und der NürnbergMesse zu CO2-Effizienz und Schutz vor Klimaextremen, das 10. Forum Architektur-Fenster-Fassade, die »Glaswelt Guided Tours« sowie der neue Metallbautreff.

Fachprogramm live und on demand

Neben den Teilnehmenden vor Ort hatten auch Interessierte, die nicht nach Nürnberg kommen konnten, die Möglichkeit, digital am »Fensterbau Frontale Forum« im Livestream teilzunehmen. Das Programm sowie die Guided Tours und das Forum »Digitalisierung praktisch gestalten im Handwerk« wurden aufgezeichnet, die Beiträge und Präsentationen bleiben weiterhin abrufbar.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie