Rehau gestaltet Führung neu

Artikel vom 11. Januar 2022
Platten

Der Verwaltungsrat der Rehau Group hat Dr. Uwe Böhlke zum CEO der erst im Juni 2021 neu gebildeten Rehau Industries berufen, die das Dach für die Divisionen »Building Solutions«, »Furniture Solutions«, »Industrial Solutions« und »Window Solutions« sowie die divisionsübergreifend tätigen Dienstleistungseinheiten bildet.

Prof. Dr. Raimund Klinkner (li.), Dr. Uwe Böhlke (Mitte) und Dr. Stefan Girschik (re.; Bilder: Rehau).

Prof. Dr. Raimund Klinkner (li.), Dr. Uwe Böhlke (Mitte) und Dr. Stefan Girschik (re.; Bilder: Rehau).

Rehau vermeldete Anfang Dezember, dass aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der Gestaltung und Ausrichtung der Gruppenorganisation sich der bisherige CEO von Rehau Industries William Christensen entschieden habe, das Unternehmen zum 31. Dezember 2021 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. »Wir bedauern diese Entscheidung. Unter seiner Führung als CEO ist der Turnaround bei den Industries Divisionen gelungen. Sie weisen heute wieder ein sehr erfreuliches Niveau der Profitabilität auf. Dafür danke ich ihm im Namen des gesamten SB Group ausdrücklich und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute«, wird der Präsident des Verwaltungsrats Dr. Veit Wagner zitiert.

CEO und COO in Personalunion

Dr. Böhlke hat bereits im Dezember die Aufgaben als CEO übernommen, seine bisherige Funktion als COO wird er in Personalunion weiterhin wahrnehmen. »Herr Dr. Böhlke hat mit seiner umfassenden Industrie-Expertise als COO insbesondere unser Produktionsnetzwerk deutlich nach vorn gebracht. Wir freuen uns, dass er Rehau Industries als CEO nun führen und zusammen mit seinen Board Kollegen weiterentwickeln wird«, so Dr. Wagner.

Im Zuge des Ausscheidens von William Christensen kam es ab 1. Januar 2022 auch zu einer Veränderung an der Spitze des Verwaltungsrats Rehau Automotive: Neuer Präsident wird Prof. Dr. Raimund Klinkner, der zugleich bereits Mitglied des Verwaltungsrats der Firmengruppe ist. Zusätzlich wurde Dr. Stefan Girschik, CEO des zur Firmengruppe gehörenden Polymer-Distributors Meraxis, in den Verwaltungsrat Automotive berufen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Rehau Industries SE & Co. KG
Infos zum Unternehmen
Rehau Industries SE & Co. KG
Helmut-Wagner-Str. 1 / Rheniumhaus
D-95111 Rehau

09283 77-0

Firmenprofil ansehen