Schüco Alu Competence besetzt Vertriebsleitung neu

Artikel vom 21. Juli 2021
Teile und Beschläge vorwiegend aus Metall

Zum 1. Mai 2021 hat Michael Wiegand die Vertriebsleitung bei dem Aluminiumspezialisten Schüco Alu Competence in Borgholzhausen übernommen.

Bild: Schüco Alu Competence.

Der neue Vertriebsleiter Michael Wiegand (Bild: Schüco Alu Competence).

Michael Wiegand, der neue Vertriebsleiter von Schüco Alu Competence, ist diplomierter Kaufmann und verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung in vergleichbaren Funktionen, insbesondere in der Beschlagindustrie. Der Fokus seiner Tätigkeit soll auf dem Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen sowie auf dem Aufbau neuer Vertriebskanäle und Kundensegmente liegen.

Einstieg mit virtueller Messe

Mit dem Start der virtuellen Messe »Follow the details« von Schüco Alu Competence Anfang Mai konnte Wiegand sofort einsteigen: »Das war ein perfekter Einstieg! Ich konnte gleich in den ersten Tagen eine Vielzahl unserer Kunden virtuell treffen und mich persönlich vorstellen – und das trotz Corona. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!«

Frank Wegener, Geschäftsleitung Schüco Alu Competence, freut sich, mit Wiegand einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben: »Wir haben viel vor und wollen unseren Service konsequent ausbauen. Michael Wiegand kennt die Bedürfnisse unserer Kunden und hat den strategischen Weitblick auf zukünftige Marktherausforderungen. Bei allen Maßnahmen, die wir planen, wird vor allem der Kunde im Vordergrund stehen«, so Wegener.

Um dies zu ermöglichen, investiert das Unternehmen stark in die digitale Infrastruktur. So werden u. a. neue CRM- und ERP-Systeme eingeführt sowie die Gestaltung eines Konfigurators für die Produkte gestartet. Darüber hinaus sollen Kunden sukzessive an einen digitalen Bestell- und Planungsprozess angebunden werden, um den Lieferservice zu erhöhen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Schüco Interior Systems KG
Infos zum Unternehmen
Schüco Interior Systems KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen

05425 12-0

Firmenprofil ansehen