Seniorchef von Meisterwerke Schulte feierte 80. Geburtstag

Artikel vom 14. September 2021
Bodenbeläge

Es gab einen Grund zu feiern bei den Meisterwerken: Seniorchef Johannes Schulte wurde am 8. September 80 Jahre alt.

Immer noch Ideengeber: Johannes Schulte (Bild: Meiserwerke).

Johannes Schulte hatte den Vorläufer des Unternehmens, eine kleine Schreinerei mit vier Mitarbeitern, im Jahr 1972 von seinem Vater übernommen und den Handwerksbetrieb im Laufe der Zeit zu einem international tätigen Unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden ausgebaut. Von Anfang an zeigte sich dabei sein Gespür für Markt und Trends sowie der Wille, Innovationen bis zum Schluss zu denken und erfolgreich umzusetzen. Als Beispiele für Produktideen nennt das Unternehmen z. B. die erste Deckenabschlussleiste oder den ersten Laminatboden mit integrierter Trittschalldämmung.

Für die Bodengattung Laminat setzte er sich als Gründungsmitglied des Verbandes der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) besonders ein. Schulte sei immer noch täglich im Unternehmen unterwegs und werde als Ideengeber und Tüftler, aber vor allem auch als Mensch und Vorbild geschätzt.

In der Region verwurzelt

Johannes Schulte liegt auch die Region am Herzen, besonders sein Heimatort Meiste. Er unterstützt seit Jahren zahlreiche karitative Einrichtungen, die Pfarrgemeinde mit ihrer historisch bedeutsamen Kirche St. Ursula sowie die örtliche freiwillige Feuerwehr oder auch das Naherholungsgebiet Bibertal.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rehau Industries SE & Co. KG
Otto-Hahn-Str. 2 / Rheniumhaus
D-95111 Rehau
09283 77-0
info@rehau.com
www.rehau.de
Firmenprofil ansehen