Stapler mit Elektroantrieb

Artikel vom 28. Januar 2025
Fahrzeuge und Zubehör
Die Elektrostapler verfügen über eine Lithiumbatterie mit verlängerter Lebensdauer (Bild: Manitou Group).

Die Elektrostapler verfügen über eine Lithiumbatterie mit langer Lebensdauer (Bild: Manitou Group).

Die Manitou Group hat ihr Gabelstaplerportfolio um fünf neue Modelle mit Lithium-Ionen-Akku erweitert. Mit einer Tragfähigkeit von 1,6 bis 3 t sind die Stapler in zwei Typen mit drei oder vier Rädern erhältlich und mit einer 76,8-V-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet. Die maximale Hubhöhe kann bis zu 6,5 m betragen.

Für die Lithium-Batterien gibt der Hersteller eine Haltbarkeit von bis zu 5000 Ladezyklen an. Im Gegensatz zu Bleibatterien erfordern sie keine tägliche oder wöchentliche Wartung. Es wird eine Standardgarantie von 5 Jahren auf alle Lithium-Batterien bei einem Wartungsintervall von 1000 Stunden bzw. 6 Monaten gewährt.

Die neue Staplerserie bietet leistungsstarke Fahr- und Pumpenmotoren, die hohe Hub- und Fahrgeschwindigkeiten ermöglichen. Für alle Modelle gibt der Hersteller einen Geräuschpegel von unter 70 dB(A) an. Die Betriebsdauer der Maschine variiert von einigen Stunden bis zu einem ganzen Tag, je nach Anforderungen und Anwendungen. Die Ladezeit kann je nach Batterie und Ladegerät zwischen 1,5 und 6 Stunden variieren.

Besondere Schutzvorrichtungen für das Personal

Die neuen Stapler schützen das Bedienpersonal durch reduzierte Geschwindigkeit in Kurven und durch Spezialglas im Fahrerschutzdach vor herabfallenden Lasten und anderen potenziellen Gefahren. Um zu sehen und gesehen zu werden, sind die Fahrzeuge komplett mit LED-Beleuchtung sowie mit Arbeits- und Blitzleuchten ausgestattet. Optional können blaue Sicherheitslichter, zusätzliche Arbeitsscheinwerfer sowie eine rote Arbeitslichtleiste rund um die Maschine ergänzt werden, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.

Dank zentraler Anzeige mit LC-Display sind alle notwendigen Informationen auf einen Blick sichtbar und die wichtigsten Einstellungen anpassbar. Das neue Mast-Design sorgt sowohl bei Duplexmasten als auch bei Triplexmasten für bestmögliche Sicht auf die Last. Das große Dachfenster ist FOPS-konform und der Panoramablick vermeidet unnötige Nacken- und Körperbewegungen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Combilift Ltd.
Gallinagh
IRL- Co. Monaghan
00353 47 80500
info@combilift.com
www.combilift.com
Firmenprofil ansehen