Zimmer Dämpfungssysteme erweitert Möbeldämpfer-Sortiment

Artikel vom 9. März 2021
Teile und Beschläge vorwiegend aus Metall

Die Zimmer GmbH Daempfungssysteme, ein Tochterunternehmen der Zimmer Group, erweitert ihr Dämpfersortiment im Bereich Schiebetüren.

Die modular-aufgebaute Dämpfereinheit wurde speziell für Schiebetüren von 15 -120 kg Türgewicht entwickelt (Bild: Zimmer).

Die modular-aufgebaute Dämpfereinheit wurde speziell für Schiebetüren von 15 -120 kg Türgewicht entwickelt (Bild: Zimmer).

Der neue Dämpfer »Silento Forte 2.0« von Zimmer ist ein Redesign des bewährten, seit 2006 verkauften Selbsteinzugssystems »Silento Forte« mit Luftreibungsdämpfungstechnologie.

Die neue Selbsteinzugseinheit, die sich laut Hersteller in bestehende Kundenbeschläge integrieren lässt, verfügt über verschiedene Rasthebeltypen, um so auf viele Platz-Anforderungen im Hinblick auf die Endmontage reagieren zu können – sei es bei stehender bzw. liegender Montage der Selbsteinzugseinheit oder, wenn die Einheit in eine Türführungsschiene integriert werden soll.

Die neue Dämpfereinheit wurde speziell für Schiebetüren von 15 bis 120 kg Türgewicht entwickelt. Der modular aufgebaute Möbeldämpfer bremst dabei die Schiebetüren sanft ab, zieht diese leise mittels Selbsteinzug in ihre finale Position und sichert sie dank Zuhaltung. Das neue Selbsteinzugssystem ist auch als Duo-Variante verfügbar: Statt bisher zweier Einzüge ist jetzt nur noch eine Selbsteinzugseinheit nötig, um eine Dämpfung inSchließ- und in Öffnungsrichtung zu garantieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Schüco International KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
alu-competence@schueco.com
www.schueco.com/alu-competence
Firmenprofil ansehen
BS Rollen GmbH
Rotzkotten 14
D-42897 Remscheid
02191 59217-0
info@bs-rollen.de
www.bs-rollen.de
Firmenprofil ansehen
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen