10 neue Annahmestellen für alte Kunststofffenster

Artikel vom 28. April 2021
Recycling, Entsorgung, Transport und Lagerung von

Die auf Recycling alter Kunststofffenster, -rolläden und -türen spezialisierte Rewindo GmbH vermeldet den Ausbau ihrer regionalen Annahmestellen um 10 neue Partner. Die mittlerweile insgesamt 55 Standorte sollen den bundesweiten Holservice für ausgediente Kunststofffenster, -rollläden und -türen ergänzen, indem sie insbesondere auch kleinere Mengen von bis zu 10 Fenstern annehmen und dem Recyclingsystem der Rewindo zukommen lassen.

Montagetrupps und kleinere Handwerksbetriebe im Blick

Ansprechen möchte das Unternehmen mit dem Angebot v. a. Montagetrupps und kleinere Handwerksbetriebe. Laut Unternehmensangabe werden ca. 2 Mio. Kunststofffenster von den Recyclingpartnern im Rahmen des Rewindo-Systems jährlich rezykliert, was Recyclingquote von knapp unter 85% entspreche.

Diese Quote soll noch weiter gesteigert werden, weshalb verstärkt Kleinstmengen in den Fokus rücken. Das Netz der regionalen Annahmestellen soll noch weiter ausgebaut und sukzessive bundesweit lokale Standorte etabliert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Nestro Lufttechnik GmbH
Paulus-Nettelnstroth-Platz
D-07619 Schkölen
036694 41-0
info@nestro.de
www.nestro.de
Firmenprofil ansehen