Lackplatten mit Oberflächenstruktur

Artikel vom 9. Februar 2023
Dekore und Dekorpapiere
Dieser Küche geben die strukturierten Lackplatten eine moderne und dennoch natürlich anmutende Wirkung (Bild: Egger).

Dieser Küche geben die strukturierten Lackplatten eine moderne und dennoch natürlich anmutende Wirkung (Bild: Egger).

Neben der trendgerechten Dekorauswahl bietet Egger auch ganzheitlich gedachte, kundenorientierte Produktlösungen an. Ein Beispiel dafür ist die Produktneuheit »PerfectSense Feelwood«-Lackplatten, die im Herbst 2021 vorgestellt wurde. Hier wurde eine matte Lackoberfläche mit synchronen Strukturen und Anti-Fingerprint-Eigenschaft auf einem emissionsarmen Holzwerkstoffträger mit Recyclinganteil kombiniert. Die Lackplatten werden damit dem Trend von mattem, geöltem Echtholz gerecht und zeigen eine große Natürlichkeit.

Die verwendete Spanträgerplatte besteht laut Herstellerangabe zu 89 % aus nachwachsenden Ressourcen und zu 70 % aus Recyclingmaterial bzw. Nebenprodukten aus der Sägeindustrie. Die Lackplatte wurde mit dem Red Dot Award Product Design 2021 für hohe Designqualität ausgezeichnet – aufgrund der robusten Produkteigenschaften, die, vereint mit einer sinnlichen Haptik, die findige Gestaltung der Lackplatten charakterisieren. Beim German Innovation Award 2021 wurden die Lackplatten mit der Auszeichnung Winner ausgezeichnet.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Infos zum Unternehmen
Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
D-59929 Brilon

02961 770-0

Firmenprofil ansehen