Stellwände für Industriebereiche
Elemente und Teile aus Holz, Kunststoff und Metall

Durch die 2 bzw. 3 m hohe Stellwand ist sowohl eine optische als auch eine akustische Abtrennung möglich (Bild: Sonatech).
In Industriehallen und Produktionsbereichen entsteht oftmals durch offene Arbeitsbereiche und schallreflektierende Oberflächen ein übermäßiger Nachhall. Dies kann zu starker Lärmbelastung für die Mitarbeitenden und auf Dauer zu verminderter Leistungsfähigkeit und gesundheitlicher Belastung führen. Durch die »pure Stellwand Industrie« der Firma Sonatech ist neben einer optischen auch eine akustische Abgrenzung von einem oder mehreren Arbeitsbereichen möglich.
Die Stellwand besteht aus rezyklierbaren Polyesterfasern, welche sowohl über hohe schallschluckende als auch über hohe schalldämmende Eigenschaften verfügen. Die Wände sind in hellgrau- sowie dunkelgraumeliert erhältlich und nach DIN 4102 schwer entflammbar (B1). Eine schnelle, fachmännische Montage der Stellwand erfolgt mit den unbeschichteten Stellfüßen aus Stahl. Durch die einseitige Verschraubung wird die Stolpergefahr minimiert.