Leuco ab September mit neuem Vorstand
Maschinenwerkzeuge
Mit Wirkung zum 1. September 2024 wird sich der Vorstand der Leuco AG neu zusammensetzen.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Frank Diez (zweiter v.l.) tritt am 1. September 2024 in den Ruhestand. Die Verantwortung im Vorstand übernehmen ab diesem Zeitpunkt Daniel Schrenk (li.) Frank Seifert und Roland Günther (re.; Bild: Leuco).
Nach über 18 Jahren im Aufsichtsrat der Leuco AG, davon viele Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender und nach über 12 Jahren als Vorstandsvorsitzender, wird sich Frank Diez in den Ruhestand verabschieden.
»In seiner Ära wurde Leuco organisatorisch neu aufgestellt, in allen wesentlichen Kennzahlen massiv verbessert und zum technologischen Schrittmacher in Produkt und Produktionstechnologie«, lobt der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Jürgen Döringer die Arbeit von Diez.
Im neu formierten Vorstand wird Dipl.-Ing. Daniel Schrenk als Sprecher für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich sein. Er kann dabei auf die langjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei Leuco aufbauen.
Der Dipl.-Betriebswirt Frank Seifert wird als Vorstand die Bereiche Finanzen und Controlling, Materialwirtschaft sowie IT leiten und kann dabei auf seine jahrzehntelange Erfahrung und eine sehr gute Vernetzung als CFO der Leuco-Gruppe aufbauen.
Maschinenbautechniker und Betriebsleiter Roland Günther, bisher verantwortlich für Produktion und Service der deutschen Muttergesellschaft der Leuco-Gruppe, wird zukünftig als Vorstand die Bereiche Produktion, Service und Technik verantworten sowie die Technologieentwicklung auf Gruppenebene weiter voranbringen.
»Mit diesem Vorstand ist die Leuco-Gruppe bestens aufgestellt und wird auf die globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen die richtigen Antworten finden«, ist sich Döringer sicher.