Holzanatomisches Kolloquium wird »hybrid«

Artikel vom 21. Juli 2021
Seminare

Am 9. und 10. September 2021 veranstalten das Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) gemeinsam mit der Professur für Holztechnik und Faserwerkstofftechnik der TU Dresden das 5. Holzanatomische Kolloquium.

Anwendungsbereiche der Holzanatomie sind z. B. Strukturanalytik, Nanotechnologie, Materialwissenschaften oder Bionik (Bild: IHD).

Anwendungsbereiche der Holzanatomie sind z. B. Strukturanalytik, Nanotechnologie, Materialwissenschaften oder Bionik (Bild: IHD).

Aufgrund der niedrigen Corona-Inzidenzen sind die Veranstalter des holzanatomischen Kolloquiums optimistisch, das Treffen als Präsenzveranstaltung abhalten zu können. Parallel bieten sie aber auch die Möglichkeit, in einer hybriden Form online teilzunehmen.

Die Holzanatomie ist eine Teildisziplin der biologischen Naturwissenschaften und bietet auch heute noch großes Potenzial. Moderne Anwendungsbereiche sind z. B. Strukturanalytik, Nanotechnologie, Materialwissenschaften oder Bionik. Im diesjährigen Programm stehen u. a. Vorträge zu Themen wie Angewandte Holzanatomie, Holzartenbestimmung und funktionelle holzbasierte Materialien. Das gesamte Programm und Informationen zur Teilnahmemöglichkeit stellt das IHD online bereit.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie