Änderungen im Management der Dauphin-Gruppe

Artikel vom 26. Juli 2022
Möbel

Zum 1. Juli 2022 legte Friedrich-Wilhelm Dauphin, Gründer der Dauphin-Gruppe, seine Funktion als Geschäftsführer nieder. Er bleibt Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, seine Tochter Antje Dauphin (58) fungiert dort künftig als seine Stellvertreterin.

Antje Dauphin und Friedrich-Wilhelm Dauphin (Bild: Dauphin HumanDesign Group).

Mit diesem Schritt ebnete Friedrich-Wilhelm Dauphin den Weg für einen Generationswechsel und übergab die Geschicke des Unternehmens verantwortungsvoll an ein Managementteam, bestehend aus dem langjährigen Dauphin-Geschäftsführer Dr. Jochen Ihring und Michael Rudloff, der das Unternehmen als Managementberater bereits seit August 2021 unterstützt und der auf eine langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung als CEO mittelständischer, familiengeführter Industrieunternehmen blicken kann.

Seit dem Gründungsjahr 1968 hat sich die Dauphin-Firmengruppe als Komplettanbieter ganzheitlicher Arbeitswelten etabliert. Neben Unternehmensgründer Friedrich-Wilhelm Dauphin sind seine Tochter Antje Dauphin sowie die Enkel Julien, der sich in seiner Position als Innovationsmanager weiterhin aktiv in das Unternehmen einbringen wird, und Jil Dauphin Anteilseigner des Familienunternehmens.

»In meiner zukünftigen Tätigkeit als Vorsitzender des Gesellschafterausschusses werde ich weiterhin einen engen Austausch mit der Geschäftsführung pflegen«, so Friedrich-Wilhelm Dauphin. Seine Tochter Antje Dauphin wird sich zum 31. Dezember 2022 ebenfalls aus der Geschäftsführung zurückziehen und als stellvertretende Vorsitzende in den Gesellschafterausschuss berufen. Ab 2023 wird sie als Mitglied des Unternehmensbeirats fungieren, der ergänzend zu Gesellschafterausschuss und Geschäftsführung befruchtende Impulse einbringen wird.

»Ich sehe es als unsere Aufgabe, das Unternehmen für die Zukunft auszurichten und den Generationswechsel voranzutreiben. Die Geschäftsführung hat daher beim Übergang zu einem managementgeführten Familienunternehmen unsere volle Unterstützung. Ich freue mich darauf, in meiner künftigen Rolle die Zukunftsthemen mit der dritten Generation der Unternehmensfamilie zu gestalten und andere Menschen in ihrem Wirkungskreis zu stärken«, so Antje Dauphin.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen