Benz begrüßt neuen Geschäftsführer

Artikel vom 21. März 2022
Hilfsmaschinen und -geräte

Am 1. März übernahm Martin Schreiber die Geschäftsführung beim baden-württembergischen Spezialisten für CNC-Aggregatetechnik Benz.

Martin Schreiber, der neue Geschäftsführer bei Benz (Bild: Benz).

Bislang war Martin Schreiber Regional CEO & President Industrial Asia Pacific bei Schaeffler. Damit konnte der Spezialist für Werkzeugsysteme Benz einen Geschäftsführer gewinnen, der den Markt und die Gepflogenheiten in Asien bereits sehr gut kennt. Mit diesen Voraussetzungen möchte das Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Wachstum und Internationalisierung machen sowie die Umsetzung der eigenen Strategie beschleunigen.

Schreiber soll zudem als Mitglied der MPS Executive Group wichtige Beiträge zur Globalisierung der MPS leisten.

Wachsen im asiatischen Raum

Der CNC-Aggregatespezialist möchte als mittelständisches Unternehmen weiter wachsen und neue Märkte für seine Maschinenbaulösungen im asiatischen Raum erschließen. Hier soll Schreiber seine Erfahrungen im asiatischen Markt für die tägliche Praxis einbringen: Aufgrund seiner vielfältigen Rollen und Projekte im asiatischen Raum kenne er die Bedürfnisse, Chancen und Herausforderungen des asiatischen Marktes sowie die Perspektive der Endkunden.

Bereits vor seiner Rolle als Regional CEO & President Industrial Asia Pacific hatte Schreiber bei Schaeffler einige Stationen mit Asien-Verantwortung durchlaufen. Als CEO konnte er ein Umsatzwachstum erzielen, einen neuen Aerospace-MRO-Service-Hub in Singapur aufbauen sowie ein neues Green-Field-Werk in Vietnam etablieren.

Benz fertigt Werkzeugsysteme und Maschinentechnik für alle Branchen und zählt zur Schenck-Division »Measuring and Process Systems« des Technologiekonzerns Dürr AG.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
SL-Laser GmbH
Dieselstr. 2
D-83301 Traunreut
08669 8638-11
info@sl-laser.com
www.sl-laser.com
Firmenprofil ansehen
Nestro Lufttechnik GmbH
Paulus-Nettelnstroth-Platz
D-07619 Schkölen
036694 41-0
info@nestro.de
www.nestro.de
Firmenprofil ansehen