Vecoplan begrüßt zwei neue Vertriebsleiter

Artikel vom 11. Januar 2022
Ver- und Entsorgungsanlagen

Seit Anfang Oktober 2021 hat Vecoplan mit Tim Hamer und Kersten Beib zwei neue Vertriebsleiter.

Die neuen Vertriebsleiter: Kersten Beib (li.) und Tim Hamer (Bilder: Vecoplan).

Die neuen Vertriebsleiter: Kersten Beib (li.) und Tim Hamer (Bilder: Vecoplan).

In den vergangenen Monaten hat das Vecoplan in seinen wichtigsten Wachstumsmärkten und Anwendungen die Vertriebsteams personell weiter verstärkt. Die beiden neuen Vertriebsleiter nehmen dabei Schlüsselpositionen ein, indem sie dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden zusammen erfolgreich international agieren und ihre gesteckten Ziele erreichen können.

Langjährige Erfahrungen gesammelt

Die Vertriebsleiter verantworten die strategische Planung und die operative Umsetzung, was sehr viel Erfahrung und Knowhow erfordert. Deshalb setzt das Unternehmen seit Anfang Oktober im Geschäftsbereich Recycling/Waste auf Tim Hamer, der bereits seit 2004 bei Vecoplan beschäftigt ist. Der gelernte Mechatroniker begann bei dem Recyclingspezialisten als Inbetriebnahme-Ingenieur für Zerkleinerungsmaschinen und komplette Abfall-, Holz- sowie Recyclinganlagen und sammelte so umfassende Erfahrung. Nach mehreren Jahren im Außendienst übernahm er die Entwicklungsabteilung für elektrische Steuerungssysteme. Anschließend wechselte er in den Vertrieb und war von 2013 bis 2019 Area Sales Manager & Key Account Cement Applications, anschließend Head of Sales Waste and Alternative Fuels.

Kersten Beib leitet seit Oktober 2021 den Vertrieb im Geschäftsbereich Holz/Biomasse. Auch er kann auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen, denn Beib ist seit Beginn seines beruflichen Werdegangs im Maschinen- und Anlagenbau für die Holzindustrie tätig. Der gelernte Industriekaufmann begann seine Karriere bei einem Maschinenbauer und arbeitete dort später als Gebietsvertriebsleiter. 2008 wechselte er zu Vecoplan. Vier Jahre später ging er zurück zu seinem alten Arbeitgeber und übernahm dort die Geschäftsführung. Nun, knapp zehn Jahre später, ist er bei Vecoplan Vertriebsleiter. Beib verfügt über sehr gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Materialaufbereitung und Handling in der Holzindustrie.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
Polytechnik Luft- und Feuerungstechnik GmbH
Hainfelderstr. 69-71
A-2564 WEISSENBACH
0043 2672 890-0
office@polytechnik.com
www.polytechnik.com
Firmenprofil ansehen
AL-Ko Therm GmbH
Hauptstr. 248-250
D-89343 Jettingen-Scheppach
08225 39-0
info.therm@alko-air.com
www.alko-airtech.com
Firmenprofil ansehen