Filigrane Nivellierlösung von Wagner System

Artikel vom 28. November 2022
Teile und Beschläge vorwiegend aus Kunststoff

Mit »Justus Slim« hat Wagner eine Nivellierlösung entwickelt, die anspruchsvolles Design mit durchdachter Funktion verbindet. Der nahezu unsichtbare Nivellierfuß integriert sich selbst in sehr filigrane Möbel und Möbelbeine. Jetzt ist er auch in Sechskantform für eine noch einfachere Nivellierung mit einem 17-mm-Schlüssel erhältlich.

Der neue, nahezu unsichtbare Nivellierfuß (Bild: Wagner System).

Der neue, nahezu unsichtbare Nivellierfuß (Bild: Wagner System).

Zusätzlich ermöglichen zwei Innensechskant-Aussparungen an der Ober- und Unterseite der Schraube des Hexagon-Fußes die leichte Justage mit einem Inbusschlüssel. Neben seiner höhenausgleichenden Wirkung schont der Nivellierfuß »Justus Slim – Hexagon« auch jede Art von Bodenbelag. Mit einer Höhe von nur 4 mm im Vergleich zu herkömmlichen, oft doppelt so großen und optisch dominanten Verstellfüße ist er zudem eine ästhetische und zugleich sehr flexible Alternative.

Der Nivellierfuß wird als Basiselement in ein im Möbelstück vorhandenes Gewinde eingedreht. Anschließend wird nur noch ein kompatibler, ultraflacher »Slim«-Gleitaufsatz aufgeklickt. Besonders wartungsfreundlich ist dabei, dass die Gleitaufsätze für alle Boden-Oberflächen erhältlich sind und bei Verschleiß oder Wechsel des Bodenbelags ohne spezielles Werkzeug jederzeit ausgetauscht werden können.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schüco Interior Systems KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
interior-systems@schueco.com
www.schueco.com/interior-systems
Firmenprofil ansehen
Rehau Industries SE & Co. KG
Helmut-Wagner-Str. 1 / Rheniumhaus
D-95111 Rehau
09283 77-0
info@rehau.com
interior.rehau.com
Firmenprofil ansehen