Dekore für HPL-Platten

Artikel vom 10. Februar 2025
Dekore und Dekorpapiere

Mit der »Creative Selection« von Resopal sind außergewöhnliche Designs auch in HPL realisierbar. Die Kollektion umfasst über 250 kreative Dekore für HPL-Platten und -Kompaktplatten sowie Verbundelemente, die das Angebot des Unternehmens um Designs erweitern, die über Unis und klassische Dekore hinausgehen.

Die Dekore der HPL-Platten sehen wie echte Materialien aus, sind aber einfach zu verarbeiten und biegsam (Bild: Resopal).

Die Dekore der HPL-Platten sehen wie echte Materialien aus, sind aber einfach zu verarbeiten und biegsam (Bild: Resopal).

Mit über 250 Designs verbindet die »Creative Selection« von Resopal Eleganz, Kreativität und bewährte HPL-Qualität für nahezu alle Projekte im Innenausbau. Bei der Gestaltung neuer Designs legt das Unternehmen nach eigener Angabe großen Wert auf Kreativität, um mit dem HPL-Portfolio individuelle Innenraumkonzepte zu ermöglichen.

Neben Holz im charakteristischen Fischgrätmuster und verschiedenen Farbvarianten von Beton und Stein umfasst die Auswahl auch viele andere Materialdesigns, z. B. Glas, Kork oder Schiefer, sowie vielfältige, farbenfrohe oder monochrome Muster.

Kontinuierlich werden aktuelle Designentwicklungen, Interieur- und Markttrends beobachtet und zusammengefasst. Zu sechs der gegenwärtigen Trends hat das Unternehmen passende Dekore kategorisiert, die Inspiration für die Gestaltung vieler Projekte anhand ausgewählter Stilrichtungen bieten können. »Scandic«, »Industrial«, »Luxury«, »Fun«, »Retro« und »Geometry« strukturieren die vielfältige Kollektion. »Scandic« steht z. B. für Funktionalität, Minimalismus und zeitloses Design, wohingegen »Geometry« geometrische Muster enthält. Im Gegensatz dazu wecken die Dekore von »Retro« mit ihrem Vintage-Charme und den bunten Mustern Erinnerungen an die 70er-Jahre.

Erhältlich als HPL-Platte, -Kompaktplatte und Verbundelement bieten die Produkte der Kollektion somit ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, darunter Wandverkleidungen, Theken, Möbel, Türen und Rückwände. Ausgewählte Designs stehen auch als »SpaStyling Boards« für den Einsatz in Nassräumen zur Verfügung. Die Dekore sind realistisch ausgearbeitet und mit spezifisch ausgewählten Oberflächen für einen natürlichen Look versehen. Die Paneele sind zudem einfach zu verarbeiten und biegsam. Mit einem Radius von bis zu 20 cm lassen sie sich an Kurven und Nischen anpassen. In den Formaten 3050 mm x 1300 mm oder 3050 mm x 1320 mm (mit Beschnitt) ist die Produktpalette als HPL-Platte bereits ab Stückzahl 1 und als Verbundelement ab Stückzahl 4 mit einer Lieferbereitstellung ab vier Wochen erhältlich.

Die Anzahl der verfügbaren Dekore wird ständig erweitert, z. B., um aktuelle Designströmungen aufzugreifen. So umfassen die zuletzt kuratierten Editionen die Themen »Nature« mit einer Verbindung zur Natur und »Crafted« mit einer Dekorauswahl, die die Optik traditioneller Handwerkskunst aufgreift.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie