Erfolgreiche »Sicam«-Teilnahme für Schwinn

Artikel vom 23. November 2021
Teile und Beschläge vorwiegend aus Metall

Für die Klügel Schwinn Beschläge GmbH (KSB) war die »Sicam 2021« ein wichtiges Zeichen des Fortbestehens der Marke. Mit der italienischen Vertriebsgesellschaft konnten in Halle 1 über 100 neue Produkte sowie 30 Prototypen den interessierten Besucherinnen und Besuchern präsentiert werden.

Es wurden viele neue Produkte und Prototypen gezeigt (Bild: Klügel Schwinn).

Es wurden viele neue Produkte und Prototypen gezeigt (Bild: Klügel Schwinn).

So präsentierte KSB etwa einen Aluminium-Griffprofil, das wie ein gewöhnlicher Griff angeschraubt werden kann. Aber auch klassische Griffe wurden in großer Form- und Farbenvielfalt ausgestellt. Dabei nehmen längenunabhängige Griffe in verschiedenen Dimensionen und nachhaltig gefertigte Holzgriffe laut Hersteller eine immer prägendere Rolle ein. Das Unternehmen berichtet, dass das klassische Matt-Schwarz als Oberflächenfarbe Konkurrenz von schimmernden Goldtönen bekommt. Bei den Möbelfüßen sind Höhenausgleich und Befestigung die wichtigsten Attribute. Garderobenelemente und lange Stangengriffe über 1800 mm rundeten das Portfolio ab.

Auch in diesem Jahr konnten wieder neue Produkte für die »Schwinn Classics« vorgestellt werden: in Lizenz produzierte Griffe von bekannten Architekten und Designern wie Egon Eiermann, Max Bill und einen Garderobenhaken von William Lescaze.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Knapp GmbH
Föhrenweg 1
D-85591 Vaterstetten
08106 995599-0
info@knapp-verbinder.com
www.knapp-verbinder.com
Firmenprofil ansehen
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schüco International KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
alu-competence@schueco.com
www.schueco.com/alu-competence
Firmenprofil ansehen