Furnier

Artikel vom 9. Juni 2021
Furniere

Mit dem »Linea Black Birch«-Holzfurnier wurde kürzlich ein Bürogebäude in Atlanta modernisiert (Bild: Danzer).

Danzer ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Laubholz-Branche mit Produktionsstandorten in Nordamerika und Europa. Produziert werden Schnittholz, Furniere und veredelte Holzprodukte für dekorative Zwecke. Die Produkte werden u. a. für Möbel, Fußböden und im Innenausbau eingesetzt. So wurde beispielsweise in Atlanta die Firmenzentrale eines traditionsreichen Unternehmens unter Verwendung von Danzer-Produkten modernisiert. Damit und mit dem Konzept der ausführenden Architekturfirma ist es gelungen, die bislang traditionell anmutenden Räume in ein modernes »Büro der Zukunft« zu verwandeln. Mit einer ausgewogenen Kombination aus hellen und dunklen neutralen Farben wurde ein ruhiger Hintergrund für Farbakzente in Form von Möbeln und Kunstwerken geschaffen, wobei jede der vier Etagen einem eigenen Thema folgt.

Im gesamten vierstöckigen Firmengebäude kam das neue »Linea Black Birch«-Furnier von Danzer bei Holzelementen, Innentüren und Deckenplatten großzügig zum Einsatz. Das »Linea Black Birch«-Furnier ist eine besondere Variante von Holzfurnier, denn das lineare Muster schafft eine sehr gute visuelle Verbindung zu anderen Materialien in der Palette, seine Tiefe und Textur gewährleisten Paneel für Paneel eine einheitliche Anmutung. Das »Linea Black Birch«-Furnier wurde bei der Modernisierung erfolgreich als thematisches Bindeglied zwischen den Räumen eingesetzt. Um das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden besorgt, war es den Gestaltern ein wichtiges Anliegen, FSC-zertifizierte Materialien einzusetzen. Der Hersteller erklärt, dass sich das Unternehmen weiter für die Entwicklung neuer nachhaltiger und besonderer technischer Furniere engagieren wird.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schorn & Groh GmbH
Printzstr. 15-17
D-76139 Karlsruhe
0721 96245-0
marketing@sg-veneers.com
www.sg-veneers.com
Firmenprofil ansehen