Lamellos stellt neue Akku-Nutfräser vor

Artikel vom 31. Mai 2022
Handmaschinen und Bearbeitungseinheiten

Die Nutfräsmaschinen »Classic X« und »Zeta P2« von Lamello sind jetzt auch als Akkuversionen erhältlich.

Die neuen Akku-Nutfräser (Bild: Lamello).

Die neuen Akku-Nutfräser (Bild: Lamello).

Die neuen Akku-Nutfräser mit leistungsstarkem Akkupack »18V LiHd 4.0 Ah« bieten dem Handwerk umfassende Mobilität in der Werkstatt und auf der Baustelle. Beide Maschinen sind sofort einsatzbereit, das Arbeiten über Kopf ist ohne sperrigen Absaugschlauch möglich. Dank der kabellosen Freiheit liegen auf dem Boden auch keine Kabel als »Stolperfallen«.

Zwei Akku-Modelle

Die kabellose Nutfräsmaschine »Zeta P2 Akku« wurde für ein schnelles Verbinden der »P-System«-Verbindungselemente entwickelt. Sie dient dazu, die formschlüssige »P-System«-Nut in Sekundenschnelle herzustellen.

»Zeta P2 Akku« (Bild: Lamello).

»Zeta P2 Akku« (Bild: Lamello).

Die integrierte Hubmechanik wird auf der maximalen Frästiefe automatisch ausgelöst und führt eine seitliche Fräserbewegung für die Nut aus. Verbindungselemente mit unterschiedlichen Funktionen und Größen können ohne Werkzeug in die Nut eingeschoben sowie schnell und formschlüssig verankert werden.

Die Original-Nutfräsmaschine ohne Kabel »Classic X Akku« wurde für die Herstellung der 4-mm-Nut entwickelt. Die Maschine ist schnell, vielseitig im Einsatz und Basis für das breite Sortiment mit festen, selbstspannenden und zerlegbaren Verbindern.

»Classic X Akku« (Bild: Lamello).

»Classic X Akku« (Bild: Lamello).

Die hohe Präzision erlaubt die bestmögliche Passgenauigkeit der Werkstücke, während der Akkuantrieb für einen flexibleren Einsatz sorgt. Lamello gibt an, dass die Geräte ab dem 5. September 2022 lieferbar sind.

Ein Akku für alle

Lamello hat sich der von Metabo initiierten Akku-Allianz »Cordless Alliance Systems (CAS)« angeschlossen. Der Beitritt zur Allianz sei für den Verbindungsspezialisten ein logischer Schritt gewesen, da das Unternehmen mit Metabo eine langjährige Partnerschaft verbinde und die Akkutechnologie bereits früh überzeugt habe.

Mit dem Beitritt können Handwerksbetriebe mit einer Akkutechnologie künftig noch mehr Werkzeuge und Geräte nutzen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Mafell AG
Beffendorfer Str. 4
D-78727 Oberndorf a.N.
07423 812-0
mafell@mafell.de
www.mafell.de
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen