Mobiler Zerkleinerer

Artikel vom 28. August 2023
Ver- und Entsorgungsanlagen
Der Zerkleinerer verfügt über einen optimierten Klapptrichter, der das Beladen mit Bagger oder Radlader vereinfacht (Bild: Doppstadt).

Der Zerkleinerer verfügt über einen optimierten Klapptrichter, der das Beladen mit Bagger oder Radlader vereinfacht (Bild: Doppstadt).

Mit dem mobilen Zerkleinerer »Inventhor 6.2« entwickelt Doppstadt sein Zerkleinererprogramm weiter. Die neue Anlage verfügt über einen optimierten Klapptrichter, der die Beladung durch Radlader oder Bagger erleichtert. Ein wichtiges Merkmal des Zerkleinerers ist der Direktantrieb »VarioDirect Drive«, der eine flexible Anpassung an die vielseitigen Zerkleinerungsaufgaben ermöglicht. Laut Hersteller kann der Zerkleinerer unter Volllast angefahren werden, auch bei vollem Zerkleinerungsraum. Das selbstständige Reversieren der Walze schützt vor Störstoffen und der großzügige Freiraum zwischen Walze und Unterband sichert einen verstopfungsfreien Austrag. Mit dem speziellen »Dopp-Lock«-System und herausnehmbarer Kammleiste verspricht der Hersteller einen Austausch der Walzen- und Kammzähne in weniger als zwei Stunden.

Die größte Veränderung der weiterentwickelten Variante 6.2 besteht im optimierten Klapptrichter. Der Trichter wurde so modifiziert, dass sich der Zerkleinerer nun noch einfacher mit einem Radlader oder Bagger befüllen lässt. Zugleich wurde der Einfüllbereich von 2,2 auf 3,3 m verbreitert, das Bunkervolumen vergrößert sich so von 5 auf 8 m³. Das Bedienpersonal kann jetzt selbst eine breite Radladerschaufel bis zu den Walzenzähnen herunterbewegen, was die Beladung vereinfacht.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
Höcker Polytechnik GmbH
Borgloher Str. 1
D-49176 Hilter
05409 405-0
info@hpt.net
www.hoecker-polytechnik.de
Firmenprofil ansehen
Nestro Lufttechnik GmbH
Paulus-Nettelnstroth-Platz
D-07619 Schkölen
036694 41-0
info@nestro.de
www.nestro.de
Firmenprofil ansehen