Positiver Anmeldestand für die »imm cologne 2022«

Artikel vom 28. September 2021
Messen

Im Januar 2022 geht die »imm cologne« wieder an den Start – unter dem Motto »It's Time for Exchange«.

Im Januar öffnet die »imm cologne« wieder ihre Tore (Bild: Koelnmesse).

Im Januar öffnet die »imm cologne« wieder ihre Tore (Bild: Koelnmesse).

Der Wunsch nach einem internationalen Branchentreffpunkt spiegele sich besonders in den bereits vorliegenden Registrierungen zur »imm cologne 2022« wider. Mit einem Buchungsstand von rund 70 % hätten Ende August bereits namhafte Marken und Hersteller ein klares Bekenntnis für den Neustart der Möbelmesse abgegeben.

»Der aktuelle Anmeldestand lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, ist aber noch kein Anlass zur Euphorie«, wird Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement Koelnmesse, zitiert. »Ich würde uns und der gesamten Branche wünschen, dass noch mehr Unternehmen mit ihrer Teilnahme ein klares Signal für eine starke Einrichtungsplattform im lukrativsten Markt Europas setzten. Die neuen Corona-Bestimmungen und damit der Wegfall der Inzidenz als Gradmesser, die steigenden Impfquoten in Deutschland, Europa und der Welt sowie Hygiene- und Sicherheitskonzepte machen Mut. Wir spüren einen starken Willen der Menschen nach physischen Treffen und Begegnungen. Dies ist unsere Motivation und gibt uns Rückenwind für die anstehenden Veranstaltungen.«

Digitale Plattform zeigt den Weg in die Zukunft

Mit »imm cologne 365« hat die Koelnmesse zudem ein Konzept entwickelt, das der Industrie eine Plattform für Business, Netzwerken und Inspiration bietet. Die Marke »imm cologne« entfache so ihre Kraft an 365 Tagen im Jahr mit drei aufeinander abgestimmten Bausteinen:

  • Die Live-Messe als der internationale Branchentreffpunkt zum Jahresauftakt,
  • dem neuen Online-Magazin »the magazine by imm cologne« mit Themen aus der Welt der Einrichtungsbranche und
  • der digitalen Branchenplattform »ambista«, mit klarem Fokus auf Produkte, Produktneuheiten und Business-Matching. Damit biete »ambista« die Voraussetzungen für ein branchenübergreifendes Networking und eine qualifizierte Leadgenerierung an 365 Tagen im Jahr.
Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie