CRM-System

Artikel vom 1. Dezember 2021
IT und Organisation

Dank CRM-Funktionserweiterung sind alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand (Bild: Haufe-Lexware).

Die Firma Alt.Holz.Garage aus Bahlingen produziert Wohnaccessoires und Wandverkleidungen aus altem Scheunen- und Bauholz. Die Unternehmensprozesse des Betriebs sind schlank und digitalisiert. Das Team arbeitet mit »lexoffice«, der Cloud-Buchhaltungssoftware von Lexware. Damit können Rechnungen, Aufträge, Angebote und Lieferscheine einfach und sicher koordiniert werden.

Der Betrieb nutzt auch die neue CRM-Erweiterungsfunktion »Kundenmanager«, die einfach aufgebaut, selbsterklärend und übersichtlich ist und die Betriebsabläufe auch bei der Kommunikation innerhalb des Teams mithilfe von Dateiablage, Aufgabenlisten mit Erinnerungsfunktion sowie Kommentar- und Notizmöglichkeiten unterstützt. Besonders wichtig in Zeiten der Pandemie: Alles ist jederzeit von überall abrufbar. Bei einem Projekt sind so alle Beteiligten immer auf dem laufenden, sodass nichts vergessen wird. Der Zugriff auf sämtliche Kundeninformationen ist jederzeit möglich. So können auch Personen, die oft nicht zeitgleich im Büro sind, sofort den aktuellen Stand eines Projekts und die anstehenden Aufgaben erkennen. Das spart dem Hersteller von Wohnaccessoires und Wandverkleidungen Zeit und vermeidet Fehler. Da vor der Einführung noch weitgehend mit Zetteln gearbeitet wurde, ist die Erweiterungsfunktion für das Unternehmen ein großer Fortschritt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
DPS Software GmbH
Esslinger Str. 7
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 797310-0
info@dps-software.de
www.dps-software.de
Firmenprofil ansehen