Spanplattenanlagen

Artikel vom 10. November 2021
Automation

Die erste Platte im Egger-Werk Lexington wurde als großes Ereignis gefeiert (Bild: Siempelkamp).

Am 19. September 2020 produzierte am Egger-Standort in Lexington/North Carolina eine Greenfield-Spanplattenanlage mit einer Form- und Pressenstraße von Siempelkamp ihre erste Platte. Hochwertige Egger-Produkte sind damit auch aus lokalen amerikanischen Holzsortimenten realisierbar. Die neue Spanplattenanlage enthält die kontinuierliche Presse »ContiRoll« im Format 10‘ x 43,7 m und ist damit die insgesamt 15. Anlage dieses Typs, die sich bei dem Holzwerkstoffproduzenten in Betrieb befindet. Im Lieferumfang waren auch zwei Trockner von Büttner enthalten sowie die Zerkleinerungstechnologie von Pallmann. Dank der eingespielten Zusammenarbeit aller war die Inbetriebnahme auch während der coronabedingten Unterbrechung per Remote-Service weiterführbar. Dadurch konnte die erste Platte nur geringfügig verzögert innerhalb des ursprünglich geplanten Zeitfensters produziert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rivatec GmbH
Berliner Str. 56a
D-31737 Rinteln
05751 9671434
info@rivatec.eu
www.rivatec.eu
Firmenprofil ansehen
Weinig AG, Michael
Weinigstr. 2/4
D-97941 Tauberbischofsheim
09341 860
info@weinig.com
www.weinig.com
Firmenprofil ansehen
Barbaric GmbH
Pummererstr. 12
A-4020 LINZ
0043 732 779800
office@barbaric.at
www.barbaric.at
Firmenprofil ansehen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden