Türkischer Holzwerkstoffhersteller setzt seine Zusammenarbeit mit Dieffenbacher fort

Artikel vom 12. Oktober 2021
Komplettanlagen zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten

Der türkische Holzwerkstoffhersteller Starwood hat Dieffenbacher mit der Lieferung einer weiteren MDF-Anlage beauftragt. Vor nicht einmal zwei Jahren hatte das Unternehmen die Abnahme einer Spanplattenanlage einen Monat vor dem vertraglich vereinbarten Termin unterzeichnet.

Formstrang und Vorpresse der Spanplattenanlage (Bild: Dieffenbacher).

Formstrang und Vorpresse der Spanplattenanlage (Bild: Dieffenbacher).

Nach der Engineering-Phase soll die Montage der neuen Dieffenbacher-Anlage im zweiten Quartal 2022 beginnen. Die Produktion der ersten Platte ist für das Jahresende 2022 geplant. Neben der laut Unternehmensangabe größten kontinuierlichen Holzwerkstoffpresse der Türkei wird der Maschinenhersteller auch Trockner, Sichter und Leimaufbereitung sowie die Formstation und den Formstrang liefern. Nach der Presse umfasst der Lieferumfang zudem das Pressenabluftreinigungssystem, den Rohplattentransport, das Rohplattenlagersystem und die Schleiflinie. Darüber hinaus ist der Hersteller auch für Elektrik und Automatisierung der Anlage verantwortlich.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie