Vertikale Plattensägen

Artikel vom 27. Januar 2022
Sägemaschinen
Die vertikalen Plattensägen bedienen unterschiedliche Anforderungen und wurden vollständig »made in Italy« entwickelt (Bild: SCM).

Die vertikalen Plattensägen bedienen unterschiedliche Anforderungen und wurden vollständig »made in Italy« entwickelt (Bild: SCM).

Im Bereich Plattenbearbeitung möchte SCM sein Portfolio mit einer erweiterten Palette für mehr Marktsegmente und mehr Anforderungen ausbauen, z. B. mit den vertikalen Plattensägen »Gabbiani V, VS und VSI«.

Als besonderen Vorteil der Baureihe nennt der Maschinenhersteller den geringeren Platzbedarf in der Werkstatt. Die vertikalen Plattensägen sind kompakt und sollen ohne Abstriche bei den maximalen Schnittleistungen auch auf kleinstem Raum aufgestellt werden können. Gleichzeitig sei die neue Baureihe leistungsstark und robust aufgrund des stabilen Rahmens, der mit einem speziellen Elektroschweißverfahren hergestellt wird. Die Plattensägen sind ohne Vorritzer oder mit Vorritzaggregat – auch mit unabhängigem Motor und mechanischem Einzug – erhältlich. Dank der erweiterten Vielseitigkeit können die vertikalen Plattensägen für unterschiedliche Werkstofftypen wie Sperrholz, Laminat und Massivholz eingesetzt werden. Die vertikalen Plattensägen ermöglichen zudem den gleichzeitigen Schneidevorgang einer oder mehrerer Platten mit hoher Präzision. Laut dem Hersteller bieten einige besonders präzise Schnitte ohne Ausrisse, während andere eher zum Vorschneiden geeignet sind, bevor das Werkstück an eine Besäumsäge oder ein Bearbeitungszentrum übergeben wird.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
Mafell AG
Beffendorfer Str. 4
D-78727 Oberndorf a.N.
07423 812-0
mafell@mafell.de
www.mafell.de
Firmenprofil ansehen
Paul Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Str. 1
D-88525 Dürmentingen
07371 500-0
info@paul.eu
www.paul.eu
Firmenprofil ansehen