Lösungen für Urbanisierung, Individualisierung und New Work

Artikel vom 11. Mai 2021
Teile und Beschläge vorwiegend aus Metall

Unter dem Motto »Let's move markets« präsentierte Hettich auf der »interzum @home 2021« innovative Möbelwelten zu den Megatrends Urbanisierung, Individualisierung und New Work.

Im »Transforming Apartment« werden Räume mit verschiebbaren Wandelementen angepasst (Bild: Hettich).

Im »Transforming Apartment« werden Räume mit verschiebbaren Wandelementen angepasst (Bild: Hettich).

Die weltweiten Megatrends Urbanisierung, Individualisierung und New Work beeinflussen Raum- und Möbelkonzepte. Hettich präsentierte auf der »interzum @home« und weiter auf seinen »Xperiencedays« eine Fülle an kreativen Lösungen, mit denen die Branche auf neue Marktanforderungen und veränderte Kundenwünsche eingehen kann.

Die Themenapartments der »Xperiencedays« greifen die Megatrends in unterschiedlichen Konzepten auf. Es finden sich praktikable Lösungen, um Räume, Möbel und Funktionsbereiche entsprechend zu gestalten – wie diese Beispiele zeigen:

Optimierte Nutzung kleiner Flächen

Vollwertig wohnen auf kleiner Fläche ist speziell in Großstädten gefragt. Die Gesamtlösung im »Flexible Apartment« auf 25 m² zeigt, was eine perfekt durchdachte Möblierung alles leisten kann – praktisch, multifunktional und erschwinglich. Und am guten Design wird dabei trotzdem nicht gespart.

Die Fläche bleibt, aber der Raum verwandelt sich. Wohnraum und Möbel sollten sich den Wünschen der Nutzer anpassen, nicht umgekehrt. Im »Transforming Apartment« werden daher Räume nach Bedarf wandelbar: Verschiebbare Wandelemente schaffen den Platz genau dort, wo er gerade gebraucht wird. Möglich macht dies u. a. »Topline XL«, das Schiebetürsystem für extragroße Schrankformate: Das System bewegt auch deckenhohe Wandelemente leicht und sicher und eröffnet damit neue Optionen für ein flexibles Raumdesign. Für einen besonderen Effekt sorgt ein intelligent versteckter Raum im Raum unter der Dachschräge.

Das Büro der Zukunft

Auf die Fragen, wie wir morgen arbeiten und wie dann unsere Arbeitsplätze aussehen, antwortet Hettich mit wandelbaren und anpassungsfähigen Arbeitsumgebungen: von kompletten Raumsystemen mit Schiebe- und Drehelementen oder Gestaltungslösungen mit Stecksystem bis hin zum kleinen, beweglichen Caddy für den persönlichen Arbeitsplatz ist hier alles dabei.

New Work verlangt wandelbare Bürokonzepte (Bild: Hettich).

New Work verlangt wandelbare Bürokonzepte (Bild: Hettich).

Die »interzum @home« ist bereits Vergangenheit, aber die »HettichXperiencedays 2021« laufen weltweit im Hybrid-Format weiter. Wer sich die Lösungen im Detail anschauen möchte, findet auf dem Onlineportal xdays.hettich.com dazu viele Möglichkeiten. Registrierten Fachbesuchern steht rund um die Uhr das komplette Informationsangebot in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch offen. Es gibt ein vielseitiges Angebot und abwechslungsreiche Events zu den Megatrends sowie zu weiteren aktuellen Branchenthemen. Da sämtliche Programmbausteine frei kombinierbar sind, lässt sich über das Portal ein ganz persönlicher Fahrplan aufstellen – entweder online über die digitalen Tools oder offline mit dem Besuch eines Hettich-Showrooms, wo immer das möglich ist. Für strenge Hygienekonzepte ist laut Unternehmensangabe überall gesorgt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schüco Interior Systems KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
interior-systems@schueco.com
www.schueco.com/interior-systems
Firmenprofil ansehen