Dieffenbacher stellt sich in Lateinamerika neu auf
Komplettanlagen zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten
Der Eppinger Maschinen- und Anlagenbauer Dieffenbacher hat sich mit seiner Business Unit Wood in Lateinamerika neu aufgestellt. Mit einem auf sechs Mitarbeiter angewachsenen Team verlegte das Unternehmen seine Niederlassung in Brasilien von Curitiba etwa 200 km südlich nach Itajaí.
Neuer Geschäftsführer von Dieffenbacher do Brasil wird Diego Coelho de Oliveira, der bisher als Area Sales Director für die Region tätig war und diese Position auch weiterhin in Personalunion bekleiden wird.
Das Service-Portfolio reicht von vorbeugenden Services wie Anlageninspektionen oder individuelle Ersatz- und Verschleißteilpakete bis hin zu reaktiven Services wie dem klassischen Kundendienst vor Ort und dem Remote-Support. Auch die Bereiche Neuanlagen- und Einzelmaschinenvertrieb sowie Modernisierungen deckt das neue Lateinamerika-Team ab. Unterstützung erhält es dabei weiterhin von der Inserco Industrie Service GmbH aus Viersen, Dieffenbachers langjährigem Vertriebspartner für Lateinamerika.
Team um drei Kräfte verstärkt
»Wir haben nun sechs Personen direkt vor Ort in Lateinamerika. Das gibt uns ganz neue Möglichkeiten, den lokalen Holzwerkstoffmarkt bei seinen Herausforderungen intensiv zu unterstützen«, erklärt Diego Coelho de Oliveira. »Konkret haben wir uns mit Thiago Furbino Soares als Serviceleiter sowie Ivan Dos Santos Oliveira und Evandro Rodrigo Satyrio da Rocha als Servicetechniker verstärkt. Alle drei verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Service in der Holzwerkstoffindustrie oder angrenzenden Industriezweigen. Zusammen mit unserem Servicetechniker Bruno de Oliveira, unserem Technologen Peter Rath und mir bilden sie das neue schlagkräftige Dieffenbacher-Team für Lateinamerika.«
»Schon im letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden, unsere Präsenz in Lateinamerika zu stärken«, berichtet Ralf Schmidt, Head of Global Lifetime Service Wood & Recycling bei Dieffenbacher. »Durch die Verlegung unseres Büros nach Itajaí beschleunigen wir unseren Kundenservice, stärken die partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kunden in Lateinamerika und können ihre Anforderungen so noch besser erfüllen.«