Egger mit weiterem Recycling-Standort in Deutschland

Artikel vom 23. Mai 2023
Platten

Das deutsche Recyclingunternehmen M+P Umweltdienste GmbH wurde von Egger zum 31. März 2023 übernommen.

Mit der Übernahme soll der Anteil an rezykliertem Holz in weiter erhöht werden (Bild: Egger).

Mit der Übernahme soll der Anteil an rezykliertem Holz weiter erhöht werden (Bild: Egger).

Die M+P Umweltdienste GmbH mit Sitz in Overath belieferte Egger bereits in der Vergangenheit mit wiederverwertbaren Rohstoffen, aus denen wieder hochwertige Holzwerkstoffe entstehen. Die Übernahme des Unternehmens soll dazu beitragen, den Anteil von eingesetztem Holz aus Nebenprodukten und Recycling weiter zu erhöhen und die Rohstoffversorgung mit Rückwärtsintegration abzusichern.

Der bisherige Eigentümer Florian Michels wird laut Unternehmensangabe in der Geschäftsführung bleiben und künftig gemeinsam mit den Egger-Recycling-Experten Peter Lattrich (Technik/Produktion) und Tobias Neumann (Finanzen/Verwaltung) den Standort verantworten. Die 23 Mitarbeitenden wurden übernommen.

Ausbau von Sammelinfrastruktur und Recyclingholz-Aufbereitung

Die Egger-Gruppe hat die Produktion im Stoffkreislauf und die effiziente Nutzung natürlicher Ressourcen als strategische Priorität festgelegt. »Im Sinne der Rückwärtsintegration bauen wir unsere eigenständigen Altholzrecycling-Unternehmungen aus. So können wir Ressourcenschonung und Rohstoffsicherung vereinen. Wir freuen uns, nun den Standort Overath und damit das Altholzpotenzial des Großraums Köln/Bonn in unserer Gruppe zu haben. Außerdem übernehmen wir eine erfahrene Mannschaft, die uns beim weiteren Ausbau unserer Recycling-Aktivitäten maßgeblich unterstützen werden«, wird Thomas Leissing, Sprecher der Egger-Gruppenleitung, zum strategischen Beitrag der Akquisition zitiert.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Infos zum Unternehmen
Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
D-59929 Brilon

02961 770-0

Firmenprofil ansehen