Fagus-GreCon erweitert Geschäftsführung
Umwelt-, Brand- und Arbeitsschutz
Fagus-GreCon hat zum 15. August 2023 die Verantwortung der Geschäftsführung statt bisher auf zwei nun auf drei Geschäftsführer verteilt. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen eine weitere Voraussetzung für profitables Wachstum schaffen sowie den durch Digitalisierung und Globalisierung erforderlichen Transformationsprozess vorantreiben.

V. l.: Dr. Michael Gawronski, Dipl.-Kfm. Uwe Kahmann und Dipl.-Ing. Alexander Kuppe (Bild: Fagus GreCon).
»Fagus-GreCon hat es in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte immer wieder geschafft, neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ich freue mich darauf, die Zukunft dieses Unternehmens gemeinsam mit meinen Kollegen und den engagierten Mitarbeitenden in dieser wichtigen Phase mitgestalten zu können«, betont Dipl.-Ing. Alexander Kuppe, neues Mitglied der Fagus‑GreCon‑Geschäftsführung. Er übernahm die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb, After Sales und Service. Dipl.-Kfm. Uwe Kahmann ist weiterhin verantwortlich für die gesamten kaufmännischen Bereiche des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften sowie für das UNESCO-Welterbes Fagus-Werk. Dr. Michael Gawronski leitet nach wie vor die Produktion, die Bereiche F&E sowie Qualitäts- und Informationsmanagement.
Kuppe hat seinen Abschluss im Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik mit einem berufsbegleitenden Studium zum Bachelor of Business Administration ergänzt. Vor 25 Jahren startete er im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Maschinen und Anlagen und hat seither Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und internationale Geschäftsentwicklung bei globalen mittelständischen Unternehmen bekleidet.
»Wir sind überzeugt, dass Alexander Kuppe mit seiner Erfahrung und seinem Engagement eine wertvolle Ergänzung für unser Führungsteam darstellt. Gemeinsam treten wir an, die Erfolgsgeschichte von Fagus-GreCon fortzusetzen, unsere nationalen und internationalen Kunden verstärkt von unseren Produkt- und Serviceangeboten zu begeistern sowie unseren Marktanteil kontinuierlich auszubauen«, betont Kahmann.