Häfele benennt Regionaldirektor für Deutschland

Artikel vom 18. März 2024
Teile und Beschläge vorwiegend aus Metall

Seit Januar 2024 führt Rico Marquardt das deutsche Inlandsgeschäft von Häfele.

Bild: Häfele.

Als international agierender Spezialist für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme, Beleuchtung und Vernetzung bedient Häfele mit über 8000 Mitarbeitenden, 38 Tochterunternehmen und weiteren Vertretungen Kunden in aller Welt. »Diese internationale Aufstellung sorgt für Stabilität in einer von Unsicherheiten geprägten Welt. Doch unsere eigentliche Kraftquelle war und bleibt der Heimatmarkt. Dieser Bedeutung werden wir mit der Schaffung der Vertriebsregion Deutschland gerecht«, erläutert Häfele-CEO Gregor Riekena. Mit der konsequenten Strukturierung der Zielmärkte in Vertriebsregionen will das Unternehmen näher an den Märkten sein. Zudem sollen sich die Gesellschaften innerhalb einer Region so gegenseitig besser befähigen können.

Rico Marquardt, der neue Regionaldirektor für die Vertriebsregion Deutschland, leitete nach Führungspositionen im Vertrieb und in der Fertigung zuletzt das Produkt- und Kategorie-Management der Häfele-Gruppe im Stammhaus in Nagold. Seit Januar 2024 hat er nun die disziplinarische Verantwortung für alle innerdeutschen Vertriebseinheiten.

Seit 2013 arbeitete er als Geschäftsführer des Produktionswerks in Berlin mit Industriekunden weltweit zusammen. Mit seinem breiten Produktwissen und der tiefen Kenntnis der Häfele-Organisation will Marquardt gemeinsam mit internen Organisationseinheiten und externen Partnern bestehende Leistungen ausbauen und neue Angebote für die Branche entwickeln. Dabei gehe es um die Einführung neuer Eigensortimente, um die Integration von Produkten in Produktionslinien der Kunden, aber auch um die beständige Optimierung der Beratung durch Produktexperten vor Ort.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Schüco Interior Systems KG
In der Lake 2
D-33829 Borgholzhausen
05425 12-0
interior-systems@schueco.com
www.schueco.com/interior-systems
Firmenprofil ansehen