Hörmann übernimmt Grothaus

Artikel vom 5. September 2022
Türen

Der Tor- und Türhersteller Hörmann hat den Pendeltürenhersteller Grothaus übernommen. Damit ergänzt das Unternehmen sein Produktprogramm im Bereich der Objekttüren um hochwertige Pendeltüren und dazugehörige Zargen.

Im August 2022 unterzeichneten (v. l. n. r.) Daniel Kurpiers (Hörmann), Sandra Dixius, Klaus Grothaus (beide Grothaus) und Chris-toph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe, den Kaufvertrag (Bild: Hörmann).

Im August 2022 unterzeichneten (v. l. n. r.) Daniel Kurpiers (Hörmann), Sandra Dixius, Klaus Grothaus (beide Grothaus) und Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe, den Kaufvertrag (Bild: Hörmann).

Hörmann bietet seit vielen Jahren Schiebe- und Schnelllauftore an, die häufig in einem Objekt zusammen mit Pendeltüren eingesetzt werden. Zukünftig wird der Hersteller sein Produktprogramm um Kühl- und Gefrierraumtüren unter anderem für die Lebensmittelindustrie erweitern. Grothaus werde weiterhin eigenständig am Markt agieren und mit Unterstützung von Hörmann seine Marktposition und sein Produktportfolio weiter ausbauen.

Grothaus fertigt hochwertige Pendeltüren sowie die dazugehörigen Zargen (Bild: Grothaus).

Grothaus fertigt hochwertige Pendeltüren sowie die dazugehörigen Zargen (Bild: Grothaus).

Grothaus produziert mit 12 Mitarbeitenden am Standort in Melle (Landkreis Osnabrück) hochwertige Pendeltüren aus PE, PVC, Holz und Edelstahl sowie die dazugehörigen Zargen. Die bisherigen Inhaber Sandra Dixius und Klaus Grothaus bleiben im Unternehmen tätig und übernehmen die Leitung des Vertriebsinnendienstes sowie die Leitung der Produktentwicklung.

Die Geschäftsführung übernimmt ab 1. September 2022 Daniel Kurpiers, der seit vier Jahren bei Hörmann tätig ist und in der Vergangenheit für die Integration der Produkte des zugekauften, französischen Unternehmens Maviflex sowie für den Aufbau des neuen Produktbereiches Stauraumsysteme verantwortlich war.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie