MDF-Dünnstplattenanlage

Artikel vom 7. Februar 2023
Komplettanlagen zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten
Die MDF-Dünnstplattenanlage wurde im Oktober 2022 erfolgreich von Borg abgenommen (Bild: Siempelkamp).

Die MDF-Dünnstplattenanlage wurde im Oktober 2022 erfolgreich von Borg abgenommen (Bild: Siempelkamp).

Am 12. Oktober 2022 hat die Borg Manufacturing Pty. Ltd. eine neue MDF-Dünnstplattenanlage von Siempelkamp abgenommen. Damit wurde die insgesamt vierte Produktionslinie des deutschen Maschinenbauers am Standort Oberon im australischen Bundesstaat New South Wales an den Holzwerkstoffproduzenten übergeben.

1987 und 1995 waren die beiden ersten MDF-Anlagen am Standort in Auftrag gegeben worden. 2017 wurde der Maschinenpark durch eine Anlage zur Produktion von Spanplatten ergänzt. Den Auftrag über die aktuell abgenommene MDF-Dünnstplattenanlage mit einer kontinuierlichen Presse der Reihe »ContiRoll« im Format 8’ × 18,8 m hatte Borg im Jahr 2019 platziert. Die Anlage produziert Platten in einem Dickenspektrum von 1 bis 25 mm.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie