Neuer CFO bei IMA Schelling

Artikel vom 11. Januar 2022
Mehrstufige Maschinen

IMA Schelling ernennt Maximilian Lehner zum neuen Chief Financial Officer (CFO).

Maximilian Lehner ist seit sechs Jahren im Unternehmen und nun neuer CFO (Bild: IMA Schelling).

Maximilian Lehner ist seit sechs Jahren im Unternehmen und nun neuer CFO (Bild: IMA Schelling).

Der bisherige CFO Stefan Gritsch war als geschäftsführender Gesellschafter 21 Jahre operativ im Unternehmen tätig und wird sich künftig auf strategische Aufgaben in der Holding Gesellschaft Legro Group GmbH konzentrieren, die Beteiligungen an diversen internationalen Industrieunternehmen hält, darunter auch an der IMA Schelling Group GmbH.

Von Gritsch übernimmt Maximilian Lehner den Aufgabenbereich des CFO (Chief Financial Officer). Lehner ist nach seinem Studium in London im Jahr 2015 zum Unternehmen gestoßen und hat zunächst bei Schelling in der Finanzabteilung gearbeitet, später dann den damaligen IMA-Geschäftsführer Bernhard Berger als Assistent in Lübbecke unterstützt und die Abteilung Organisationsentwicklung geleitet. 2018 wechselte Lehner in den Vertrieb und war seit 2019 als globaler Sales Director für die ganze Gruppe tätig.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie