Vorstandswechsel bei Mafell

Artikel vom 16. Januar 2023
Handmaschinen und Bearbeitungseinheiten

Nach 22 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Mafell AG übergab Matthias Krauss zum Jahreswechsel den Posten an Thorsten Bühl, der jetzt das Unternehmen gemeinsam mit Rigo Züfle führt.

Matthias Krauss (li.) übergab zum 1. Januar 2023 den Vorstandsvorsitz an Thorsten Bühl (Mitte), der das Unternehmen zusammen mit Rigo Züfle (re.) führt (Bild: Mafell).

Matthias Krauss (li.) übergab zum 1. Januar 2023 den Vorstandsvorsitz an Thorsten Bühl (Mitte), der das Unternehmen zusammen mit Rigo Züfle (re.) führt (Bild: Mafell).

Thorsten Bühl war elf Jahre in führenden Funktionen bei Rothenberger Werkzeuge GmbH in Kelkheim tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er in Führungsfunktionen bei Hilti in Deutschland und Polen beschäftigt.

Bild: Mafell.

»Das Unternehmen und die Marke Mafell sind hervorragend aufgestellt, um die gegenwärtigen Herausforderungen besser als viele Marktbegleiter zu meistern. Ich freue mich sehr, nach der außergewöhnlich langen und erfolgreichen Ära der Familie Krauss das Unternehmen zu führen und die Mitarbeiter auf einen gemeinsamen Weg mitzunehmen.« (Thorsten Bühl)

»Thorsten Bühl ist durch seine Erfahrung, Expertise und Persönlichkeit in hervorragender Weise geeignet, um die Erfolgsgeschichte der Mafell AG fortzuschreiben. Er ist aufgrund seiner früheren Tätigkeiten nah am Handwerk, ist ein exzellenter Kenner der Strukturen des Handels und des Marktes für Elektrowerkzeuge«, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Bender zum Führungswechsel zitiert.

Premiummarke für das Handwerk

Matthias Krauss hatte den Vorstandsvorsitz im Januar 2001 übernommen. Der Luft- und Raumfahrtingenieur hat das Unternehmen in den vergangenen 22 Jahren zu einer Premiummarke für Zimmerer und für das Schreiner- und Tischlerhandwerk etabliert. Mit Innovationen bei Dienstleistungen, Produkten, im Vertrieb und einer sehr hohen Fertigungstiefe am Standort des Unternehmens in Oberndorf/N. konnte sich das Unternehmen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich und zukunftsorientiert positionieren.

Die Mafell AG ist Hersteller hochwertiger Zimmereimaschinen und Elektrowerkzeuge für das Holzhandwerk. Seit nahezu 90 Jahren ist das Unternehmen im Eigentum der Familie Mey. Zum Unternehmen gehören zudem die exeron GmbH, die Middex Electronic GmbH und die Utensilegno srl in Italien. Unter der Verantwortung von Matthias Krauss wurde die exeron GmbH ausgebaut, die Middex Electronic GmbH integriert und zuletzt der Sägekettenspezialist Utensilegno srl übernommen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Mafell AG
Infos zum Unternehmen
Mafell AG
Beffendorfer Str. 4
D-78727 Oberndorf a.N.

07423 812-0

Firmenprofil ansehen