Überdachte Kragarmregal-Anlagen

Artikel vom 8. Februar 2023
Materialtransport, -Förderung, -Lagerung
Die überdachte Kragarmregal-Anlage erhöht die Lagerkapazität und trägt zur Kostensenkung bei (Bild: Ohra).

Die überdachte Kragarmregal-Anlage erhöht die Lagerkapazität und trägt zur Kostensenkung bei (Bild: Ohra).

Der Hersteller von Schwimmbädern und Poolüberdachungen Albixon mit Hauptsitz in Prag und einem großen Produktionsareal im nahe gelegenen Hořovice hat seine Lagerkapazitäten mit einer überdachten Kragarmregal-Anlage von Ohra erweitert. Hier lagern palettierte Aluminiumprofile, die Länge der Paletten beträgt 5 bis 12 m, das Gewicht reicht von 500 bis 1200 kg. Durch die neue Regalanlage konnte nicht nur mehr Platz gewonnen werden, auch die Kosten wurden reduziert, da keine unnötigen Materialbewegungen mehr anfallen, was auch das Risiko von Schäden an der Lagerware senkt. Dank des Witterungsschutzes konnte zudem der Aufwand für die Qualitätskontrolle verringert werden.

Drei Zeilen von 7300 mm hohen Kragarmregalen nutzen den zur Verfügung stehenden Platz bestmöglich aus. Die Traglast pro Kragarm beträgt 500 kg. Die Regalständer tragen zudem sich überlappende Dächer, die teilweise mit transparentem PVC gedeckt sind. So ist auch im Bodenbereich für ausreichend Helligkeit gesorgt. Durch die gute Übersicht über die eingelagerten Waren ist auch die Inventur deutlich einfacher durchzuführen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
AL-Ko Therm GmbH
Hauptstr. 248-250
D-89343 Jettingen-Scheppach
08225 39-0
info.therm@alko-air.com
www.alko-airtech.com
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen