Verbinder

Artikel vom 28. Oktober 2021
Teile und Elemente

Für die Montage des Sichtschutzzauns kamen auch Einhängeverbinder von Knapp zum Einsatz (Bild: Avantgarten).

Bei der Montage eines 6 m langen Sichtschutzzauns aus Esche kombinierte die Firma Avantgarten Gartengestaltung zwei Verbinder von Knapp. Die Vorteile der Verbinder waren einfache und schnelle Montage, die wetterfesten und unsichtbaren Verbindungsmittel sowie die sehr hohe Ausführungsqualität. In der Werkstatt wurden Dübelverbinder des Typs »Tuck« (10/16 mm) auf die äußeren Aluständer sowie auf die horizontalen Unterprofile aus Esche geschraubt. An die Kopfenden der Unterprofile wurden Einhängeverbinder »Uno30« geschraubt und Dübellöcher in die Eschenholzleisten gebohrt. Vor Ort wurde die Unterkonstruktion aufgestellt, die Unterprofile mit den Einhängeverbindern gekoppelt und durch die Dübelverbinder mit dem Aluständer verbunden. Die Leisten mit eingeleimten Dübellöchern wurden auf die Verbinder aufgesteckt und nur noch mit dem Gummihammer eingeschlagen. Der selbstspannende Verbinder reagiert laut Hersteller sofort, Montagehilfen werden nicht benötigt. Eine dauerhafte Spannung ist dank der Federstahlverbindung gewährleistet. Für den Gartengestaltungsbetrieb ließen sich die Verbinder sehr gut verarbeiten und sollen bei Bedarf wieder zum Einsatz kommen. Beide Verbinder können einfach im Onlineshop des Herstellers bestellt werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Rudolf Ostermann GmbH
Schlavenhorst 85
D-46395 Bocholt
02871 2550-0
verkauf.de@ostermann.eu
www.ostermann.eu
Firmenprofil ansehen
Rehau Industries SE & Co. KG
Helmut-Wagner-Str. 1 / Rheniumhaus
D-95111 Rehau
09283 77-0
info@rehau.com
interior.rehau.com
Firmenprofil ansehen
Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
D-59929 Brilon
02961 770-0
info-bri@egger.com
www.egger.com
Firmenprofil ansehen