Weinig mit weiterem Geschäftsführer und neuem strategischen Partner

Artikel vom 3. Juli 2023
Hobel-, Fräs- und Kehlmaschinen

Mit Wirkung vom 1. April 2023 wurde Michael Bock zum weiteren Geschäftsführer der Weinig Vertrieb und Service GmbH & Co. KG (WVSG) bestellt. Zudem hat Weinig eine strategische Partnerschaft  mit Essetre bei CNC-Abbundmaschinen vereinbart.

Bild: Weinig.

Als weiterer Geschäftsführer vertritt Michael Bock die Gesellschaft zusammen mit Gregor Baumbusch, der neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender auch den Bereich Vertrieb der WVSG verantwortet.

Bock zeichnet für das Projektgeschäft verantwortlich und führt in Personalunion operativ den Bereich Weinig System Solutions. Zuvor war er in Führungspositionen internationaler Anlagenbauer erfolgreich und hat im August 2022 bei der WVSG die Leitung des Bereichs Weinig System Solutions übernommen.

Strategische Allianz mit Essetre

Bereits im Mai gab die Michael Weinig AG bekannt, dass Weinig und die Essetre s.r.l. eine strategische Kooperation im Bereich der CNC-Abbundmaschinen vereinbart haben.

Weinig sieht diese strategische Partnerschaft als wichtige Ergänzung des Angebots für den Konstruktiven Holzbau, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine Kunden noch besser und umfassender bedienen zu können. Essetre nutzt das weltweite Vertriebs- und Servicenetz von Weinig, um die relevanten Märkte noch besser zu durchdringen. Beide Partner bündeln ihre Kompetenzen in der Holzbearbeitung, um ihr Portfolio weiterzuentwickeln und ihre jeweilige Marktposition auszubauen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
sauter GmbH
Arzbergerstr. 4
D-82211 Herrsching a. Ammersee
08152 92898-0
info@sautershop.de
www.sautershop.de
Firmenprofil ansehen
Mafell AG
Beffendorfer Str. 4
D-78727 Oberndorf a.N.
07423 812-0
mafell@mafell.de
www.mafell.de
Firmenprofil ansehen