Entlastungsstuhl

Artikel vom 1. Mai 2020
Spezielles Zubehör

Von EEM gemeinsam mit Ärzten entwickelt: der »grow chair office« für Mitarbeiter, die hauptsächlich am Schreibtisch arbeiten.

Die EEM GmbH fungiert als Vertriebspartner des schweizerischen Herstellers EEM AG. Rückenschmerzen und weitere Muskel-Skelett-Erkrankungen zählen in Deutschland zu den häufigsten Gründen für Krankmeldungen, wie aus aktuellen Gesundheitsreports großer Krankenkassen hervorgeht. Das ganzheitlich angelegte »grow concept«, das von Ärzten entwickelt wurde, schafft Abhilfe. Im Mittelpunkt steht der Entlastungsstuhl »grow chair«. Er sorgt mit einem besonderen System für eine milde Dehnung der Wirbelsäule, Bänder und Muskeln und unterstützt die Regeneration der Bandscheiben. Zusammen mit einer durch die zusätzlich integrierte Rückenheizung zuschaltbaren Wärme lösen sich bestehende Verspannungen und Blockaden im Rücken. Der grow chair kann ganz einfach in den Arbeitspausen zum Einsatz kommen und ist in jedem beliebigen Raum mit Stromversorgung ohne großen Aufwand nutzbar. Zudem lässt er sich vom Benutzer auf Körpergröße und -gewicht einstellen. Die Nutzung erfordert weder Vorkenntnisse noch zusätzliches Personal. Schon nach den ersten Anwendungen, die nicht länger als 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen, spüren Probanden meist eine deutliche Schmerzlinderung. Der Druck auf die gereizten Nerven nimmt ab und umliegende Muskeln, Bänder und Sehnen lockern sich. Die Lymphe mit den Entzündungsproteinen fließt besser ab. Die Bandscheiben normalisieren ihre Flüssigkeitszirkulation und übernehmen ihre volle Stoßdämpferfunktion. Vom »grow chair« gibt es neben der Standardausführung »private« auch den »medical«, der über eine Zertifizierung der Medizinklasse 1 verfügt. Für Mitarbeiter, die vorrangig am Schreibtisch arbeiten, wurde der »grow chair office« entwickelt. Dieser ermöglicht eine Entlastung direkt am Arbeitsplatz.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Schuko H. Schulte-Südhoff GmbH
Gewerbepark 2
D-49196 Bad Laer
05424 806-0
info@schuko.de
www.schuko.de
Firmenprofil ansehen
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen
Scheuch LIGNO GmbH
Mehrnbach 116
A-4941 MEHRNBACH
0043 7752 905-8000
office@scheuch-ligno.com
www.scheuch-ligno.com
Firmenprofil ansehen